Rosanen Ausfluss -Pilzinfektion

hey ich hab mal ne frage :smiley:
ich habe seid letzten dienstag zum 2ten mal pilz bekommen… ist ja auch alles nicht so schlimm…war beim frauenarzt und ich hab canifug verschrieben bekommen, also eine salbe für den ausenbereich und 6 vaginalzäpfchen zum einführen in die scheide, damit bin ich aber fertig… jetzt gerade bin ich seid 5 tagen dabei vaginalkapseln zunehmen um die scheidenflora wieder herzustellen, da man durch den pilz ja einen starken ausfluss bekommt.
aber heute morgen bin ich wach geworden und hatte einen rosanen ausfuss in der slip einlage bzw es war blut was sich vielleicht einwenig mit dem ausfluss vermischt hat ?
von wo kann das kommen ? hab ich die kapsel vielleicht komisch eingeführt? ich hatte gestern auch kein sex oder ähnliches. Aber vorgestern hatte ich sex… und da hat es komischerweise noch wehgetan… obwohl der pilz ja so gut wie weg sein müsste ? es brennt nichts mehr oder jucken … oder was halt anzeichen noch auf pilz sein könnte.
kam das blut vielleicht doch vom letzten sex ? hätte ich noch warten müssen ? und wieso tut es noch weh ? muss es vielleicht trotzdem noch verheilen ? ab montag wäre ich auch in der pillenpause, also bekomme ich ungefähr mittwoch/donnerstag meine regelblutung… das ist aber nicht schlimm oder ? ich dachte mir ich warte das noch ab bis die regelblutung vorbei ist und ich wieder meine pille anfange zunehmen… & wenn ich dann feststelle das es beim sex immernoch weh tun, zur nachkontrolle zum frauenarzt zu gehen & wenns halt nicht weh tut müsste ja alles gut sein ? :smiley: oder ? als ich im übrigen das erste mal pilz hatte, hatte ich danach überhaupt keine beschwerden… kein blut und es tat auch nicht weh und so ? und das canifug ist ja auch kein antibiotika das die pille nicht wirken würde und dadurch das blut gekommen ist oder so? schonmal danke für eine antwort :smiley:

Hallo!
Das kann einfach eine normale Zwischenblutung sein, vermischt mit Ausfluss.
Aber Sex mit einem Vaginalpilz halte ich persönlich für reichlich unpassend. Der Partner kann sich super gut anstecken und für dein Wohlbefinden ist es auch nicht förderlich. Je nach Pilzart kann es eben etwas dauern und manchmal tut es auch von innen weh.
Gruss Enni