Hallo,
kürzlich habe ich hier ein Rezept erhalten, in dem Rosenblätter Verwendung finden. Leider bekomme ich die hier in der Gegend nirgendwo. Ich nehme an, dass die in den Gärtnereien höllisch gespritzt sind!
Daher meine Frage: Schmecken Rosenblätter eigentlich nach irgendwas oder sind die nur Dekoration? Kann man stattdessen auch irgendetwas anderes, etwas das man irgendwo kaufen kann, verwenden?
Danke
Slides-Only
Hallo slides-only,
nicht gerne gesehen mit Links, könnte aber helfen.
http://www.google.de/search?q=rosenbl%C3%A4tter+essb…
Schönen Gruß
Claude
Hi
Rosenblätter bekommst du im gut sortierten Großmarkt (Metro z.B.) oder über Internetversandhandel, ist jetzt aber gerade teuer…
Was für ein Rezept denn?
in süßeren Speisen geht es um das blumige Aroma von Rosenblättern, die zum Verfeinern von Zucker oder Gebäck benutzt werden. Das ließe sich mit sehr (!) wenig Rosenwasser ersetzen.
Im Salat schmecken Rosen eher herb bis sogar bitter. Je nach Rezept, da muss ich ja jetzt raten, ließ es sich mit Endivien ersetzen.
lg
Kate
Ich vermute, es geht um den orientalischen Pilaw?
Das sind getrockneten Rosenblüten. Die bekommt man beim Türken und in besser sortierten Gewürzläden. Online gibt es sie auch. Und man kann auch mal in der Apotheke nachfragen, weil die Blüten auch für Tee genommen werden.
Die Blüten haben nicht nur optische, sondern vor allem auch geschmackliche Gründe. Geschmacklich könnte man auf Rosenwasser ausweichen, im Zweifel landet man da bei der Beschaffung auch in der Apotheke, dann kann man gleich die Blüten bestellen, die hübscher sind.
LG Petra