Alle die Freunde von Herbert Rosendorfer sind, moechte ich bitten, mit mir ueber einige Buecher zu Diskutieren.
Gruß an alle
Fritz
Alle die Freunde von Herbert Rosendorfer
sind, moechte ich bitten, mit mir ueber
einige Buecher zu Diskutieren.
welche denn? )
kat (rosendorfer-freak
Hallo Kath!
Ich bin in einer kleinen Literaturrunde und haben vor einiger Zeit Briefe in die… gelesen. Das war meine „Einstiegsdroge“. Inzwischen habe ich einige Werke z.B.Der Ruinenbaumeister; Das Messingherz; Liebhaber ungerader Zahlen; Ballmanns Leiden; Die Erfindung des Sommer Winters; Mitteilungen aus dem poetischen Chaos; gelesen und komme momentan von Rosendorfer nicht weg. Soweit so gut.
Beeindruckt hat mich der Dialog im Messingherz von Kessel u. Dr.Jacobi wo selbiger sagt:„Es gibt keine Krankheit. Krankheit ist nur Einbildung“. Weiter steht in etwa: Wer krank ist, der will krank sein. Da ich mich vor Jahren mit Kranksein u. die Botschaft die dahintersteht sehr intensiv beschaeftigt habe, aber seit einiger Zeit die Meinungen dazu in mir „Ruhen“ lies, bin ich ueber diesen Dialog zwischen den beiden sehr angenehm Ueberrascht. Mich wuerde Deine Meinung zu diesem Kapitel interessieren.
Gruesse an alle
Fritz