Rosenschmuck Rosen

ich habe in Problem. Wir heiraten im August und ich habe mir einen bestimmten Tischschmuck ausgesucht und zwar möchte ich jedem Gast ein Rose unter eine Banderole an der serviette stecken. Ein Blumenladen gab mir den Tip, die Rosen gut zu wässern und dann in weißes Wachs zu tunken, os dass das wasser in der Rose bleibt. ich habe das probiert. Entweder habe ich das falsch gemacht, oder es funktioniert nicht. hat mir jemand einen Tip? Die Rosen sollten sich schon ein paar Stunden halten, ohne die Köpfe hängen zzu lassen.

Danke,
Katja

Hallo Katja,

ich würde folgendes vorschlagen, wenn ich richtig verstehe handelt es sich un nur eine Rose, da wären diese Orchideenröhrchen genau richtig…z.B:

http://baumann-floristik.de/Bedarfsmittel/Verschiede…

Liebe Katja,

leider kann ich Dir nicht helfen, weil ich überhaupt keine Erfahrungen bezüglich Deines Problems habe. Ich wünsche Dir eine schöne Hochzeit und ein glückliches Eheleben!

Grüße
Melanie

sorry, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen

Hallo Katja ,

vielleicht probierst Du das „Haltbarmachen“ für die schönen Stunden ,indem Du die Rosen über Nacht in den Kühlschschrank mit nass umwickelten Zellstoff legst.das könnte für ein paar Stunden klappen.
Für Deine Hochzeit und die Zeit danach alles Gute.

Angela Wilke

versuch es mal den kompletten Stiel in Wachs zu tauchen