Rosenthal Wandteller

Hallo!
Ich habe von meiner Oma auch einen Wandteller von Rosenthal bekommen.
Durchmesser ca. 33 cm in weiss, innen ist ein Vogel abgebildet (auch weiss) Genau dieser Teller ist bei ebay für einmal fast 200,- € im Angebot und einmal für ich glaube knapp 70,-€.

Ich konnte diesen Teller sonst über Google gar nicht finden.Ist das vielleicht ein Sammlerstück?

Vielen Dank schon mal und Gruss kati

Hallo kati,
leider kann ich mit deinen Informationen (33 cm, weiss mit Vogel) wirklich nichts anfangen; auch die von Dir anscheinend zusätzlich gesuchten Preisinformationen sind deshalb von mir nicht lieferbar. Der Begriff „Sammlerstück“ bedeutet lediglich, dass einige Liebhaber diesen Teller oder ähnliche Stücke sammeln - dies hat mit dem Wert eigentlich nichts zu tun. Selbst wenn es sich um limitierte Kunstreihen von Rosenthal handelt(Rückseite: Teller - Nr./ von … Stück)) erscheint mir ein Verkaufspreis von mehr als 50,–€ schon abenteuerlich ( es sei denn es handelt sich um eine geringe Stückzahl (unter tausend) oder/und einem bekannten Künstler (z.B Dali) oder einem Unikat). Ansonsten gilt wie im wirklichen Leben: Wenn Du einen Liebhaber für diesen Teller findest - zahlt er wahrscheinlich jeden Preis; das Problem ist nur-- ihn finden !
MfG

Hallo der Kritische,
Vielen Dank für die Antwort! Evtl. interressiert es dich ja : Artikelnummer bei ebay: 190367146610 oder
180420516456

Da kann man sich den Teller ansehen…scheint jedoch z6u teuer angeboten, da er schon mal eingestellt war…der teurere!

Gruss kati