Rosetta Stone Speicherstände für MAC!, wo?

Wo genau befinden sich bei der Rosetta-Stone Software für MAC (!!!) die Speicherstände? Kann mir da jemand helfen?
Danke!

tut mir leid, kann da nicht helfen, da ich die software nicht kenne.
HG
AK

Sorry - da hab ich keine Ahnung :-/

Wo genau befinden sich bei der Rosetta-Stone Software für MAC
(!!!) die Speicherstände? Kann mir da jemand helfen?
Danke!

Was meinst Du mit „Speicherstände?“

Danke!

Was meinst Du mit „Speicherstände?“

Naja, kennst du die Software? Falls ja: Rosetta Stone (falls nein: Ein Softwarepaket zum Erlernen von Sprachen) „merkt“ sich ja, welche Lektionen man bereits erfolgreich absolviert hat, und auch wieviel Prozent innerhalb der internen Bewertungsskala man dabei erreicht hat. Da ich meinen Rechner demnächst leider neu aufbauen und das Programm somit deinstallieren muss, fragt sich, wo genau diese Daten gespeichert werden - ich möchte nicht nochmal von vorn beginnen. Für die Windows-Version habe ich bereits eine Antwort in einem Forum gefunden, aber Mac ist scheint’s etwas kniffliger…

Ach, so. Ich dachte an Rosetta, den PPC-Emulator von Apple für Intel-Rechner.
Rosetta Stone habe ich selbst nicht, aber im Prinzip gibt es nur ein paar Orte, wo die Programme Benutzerdaten ablegen (Ich gehe von Mac OS X 10.4 bis 10.6 aus):

1. Im Benutzerordner (der mit dem Häuschensymbol) -> Ordner Library -> Ordner Preferences
  2. Im Benutzerordner -> Ordner Library -> Ordner Application Support
    Dort jeweils nach „Rosetta“ oder dem Namen des Herstellers suchen
    Es gibt noch einen Ordner Library direkt auf der „Macintosh HD“, der genauso strukturiert ist. Dort kannst Du auch nachschauen – wäre aber etwas unorthodox:wink:
    Gruß, Dirk
1 Like

Hallo! Tut mir leid, kenne nicht mal den Namen der Software, geschweige denn habe ich tiefere Einsichten. Support schon gefragt? VG

Danke!

Sorry aber da kann ich nicht helfen da ich die SW nicht kenne
Prost Neujahr
Lisalaura

Hallo Mr. Unknown,

leider weiß ich es nicht.

Tschüss,
LSe

Danke!

Wenn ich jetzt an meinem Mac wäre, könnte ich das genau nachschauen, aber mal ganz grundlegend:

Bis auf wenige Ausnahmen befinden sich veränderliche Daten (Konfiguration, Datenbanken, usw.) zu bestimmten Anwendungen im Verzeichnis ~/Library. Hier wieder möglicherweise unter Preferences/Rosetta* .

Wie gesagt, ich kann’s gerade nicht nachschauen.

Danke!

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.