Schönen guten Abend,
ich habe ein kleines Problem. Undzwar geht mir seit einigen Wochen vermehrt das Haupthaar aus.
Man spricht ja von 100 Haaren am Tag. Jedoch sind es bei mir viele mehr, sodass meine Kopfhaut an einigen Stellen schon durch schimmert. Die Stellen werden richtig kahl. Eine gute Bekannte empfahl mir darauf hin die Benutzung von Rosmarin Haarwasser, weil es die Kopfhaut vitalisiere und damit auch die Haarwurzeln kräftige.
Ist da was dran?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Ich danke euch, Nomest
Hallo,
also kleines Problem ist wohl sehr bescheiden 
Meiner Meinung und Erfahrung nach hilft ein Haarwasser nicht allein.
Weiter ist zu bedenken, daß die Ursachen von Haarausfall recht individuell sind. Es wäre also wichtig, die eigenen rauszufinden.
Dies gelingt durch beobachten und hinschauen.
Wenn Ihnen seit einigen Wochen die Haare vermehrt ausfallen, so gehe ich davon aus, daß Sie auch zuvor schon feines und vielleicht sogar dünnes Haar hatten.
Wenn einige Stellen kahl werden, so könnte es sich eventuell auch um einen kreisrunden Haarausfall handeln. Aber dies kann ich natürlich nicht über Ferndiagnose feststellen.
So wie ein Name ein Zeichen (oder Programm)ist, so ist auch eine Krankheit oder Haarausfall ein Zeichen. Ein Zeichen von der Seele an den Körper.
Haare stehen symbolisch für Freiheit, Macht und Vitalität. Bleiben Sie also dran, und finden Sie Ihre persönlichen Gründe für den Haarausfall, sind es doch wirklich wichtige Lebensbereiche, um die es hier geht.
Der Mensch besteht nicht nur aus Körper, sondern auch aus Geist und Seele. Deshalb hilft es auch nicht, nur dem Körper Mittel zuzuführen.
Auch Geist und Seele brauchen ihre Mittelchen 
Was passiert eigentlich bei Haarausfall?
Der Körper lässt Ihre Kopfhaare ausfallen.
Der Körper lässt Haare los.
Der Körper lässt los.
Warum tut er das eigentlich?
Weil loslassen gut und wichtig für Sie ist. Weil Sie sich weigern bewusst loszulassen. Weil für Ihr Gleichgewicht loslassen lebenswichtig ist. So springt er für Sie ein. Weil es Ihnen unbewusst ist.
Warum weigern Sie sich loszulassen?
Aus Angst?
Usw, usw…
Schönen guten Abend,
ich habe ein kleines Problem. Undzwar geht mir seit einigen Wochen vermehrt das Haupthaar aus. Man spricht ja von 100 Haaren am Tag. Jedoch sind es bei mir viele mehr, sodass meine Kopfhaut an einigen Stellen schon
durch schimmert. Die Stellen werden richtig kahl. Eine gute Bekannte empfahl mir darauf hin die Benutzung von Rosmarin Haarwasser, weil es die Kopfhaut vitalisiere und damit auch die Haarwurzeln kräftige.
Ist da was dran?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Ich danke euch, Nomest
Hallo Nomest
Ich behandle schon seit mehr als 15 Jahren Klienten mit Haarausfall, aber mit Haarwasser alleine ist das noch nie was geworden.
Rosmarin mag ja eine durchblutungsfördernde Wirkung haben, aber die Talgablagerung in den Haarfollikeln kann es nicht beseitigen. Mineralstoffmangel auch nicht. Die Lymphe kann ich mit Rosmarin auch nicht anregen, die Übersäuerung auch nicht beseitigen.
Haarverlust ist ein holistisches (ganzheitliches) Problem, und die Therapie dagegen ist meistens eine lebenslange Aufgabe.
Vollwertig Esssen (5 pro Tag)
Ausreichend Trinken (1,5l Wasser pro Tag)
Atemtrainig (20 Min. Ausdauertrainig täglich)
Entspannungstechniken (Stressabbau)
Kopfhautmassagen (Lymphe und Durchblutung)
Zusatzernährung (Zink, B-Vitamine, Omega 3)
Schlafplatzsanierung
Ich hätte es auch gern einfacher…
so jeden Tag eine Pille schlucken, oder Haarwasser einmassieren…aber das funktioniert leider nicht.
Liebe Grüße
Regine