Ross Systems 8x2 Mixing Console Kratzt

Hallo habe mir vor etwa einem halben Jahr einen Ross Mischpult gekauft
und seit dem stelle ich mir schon einige Fragen vielleicht könnt ihr mir helfen also

Wieso fangen die Kanäle wenn ich sie hoch und runder schiebe an zu Kratzen? Und wie kann ich das beheben.

Ich habe leider zu diesem Gerät keine Anleitung vielleicht hat ja jemand was wo ich mich aufklären kann.
Weil ich weis z.B nicht für was ich den Regler Monitor oder Effect brauche wenn sich doch da eh nichts tut.
Und dann habe ich oben rechts noch Stecker wo Monitor Buss, Effect RTN und Effect Send dran steht und darunter left, right und sum und daneber dann die Klinke stecker.

Wenn mir da jemand helfen könnnte wäre ich euch sehr sehr dankbar den ich werde hier bald verrückt mit dem ding

MFG Lorrer

Hallo habe mir vor etwa einem halben Jahr einen Ross Mischpult
gekauft
und seit dem stelle ich mir schon einige Fragen vielleicht
könnt ihr mir helfen also

Wieso fangen die Kanäle wenn ich sie hoch und runder schiebe
an zu Kratzen? Und wie kann ich das beheben.

Hi
Da die Kiste gerade mal 6 Monate alt ist , FINGER WEG , das ist GARANTIE !
Wenn die Vertragsservice-Stelle unsachgemässer Fremdeingriff feststellt , sei es nur Reiniger für die Regler , was hier gar nichts andereres ist , als nur Dreck in den Regler , dann lehnen die sofort die Garantie ab.

Ich habe leider zu diesem Gerät keine Anleitung vielleicht hat
ja jemand was wo ich mich aufklären kann.
Weil ich weis z.B nicht für was ich den Regler Monitor oder
Effect brauche wenn sich doch da eh nichts tut.
Und dann habe ich oben rechts noch Stecker wo Monitor Buss,
Effect RTN und Effect Send dran steht und darunter left, right
und sum und daneber dann die Klinke stecker.

Die Tasten und Regler haben sehr wohl eine Unterfunktion.
entweder sind auf der Rückseite die falschen Anschlüsse verkabelt , oder ein Schalter steht auf Off , für diese Funktionen

Serviceunterlagen , also auch Bedienungsanleitung ist bei jedem Gerät anbei , ansonsten gibt es das hier

www.schaltungsdienst.de

Wenn mir da jemand helfen könnnte wäre ich euch sehr sehr
dankbar den ich werde hier bald verrückt mit dem ding

MFG Lorrer

Ich denke das war wirklich gut erfasst , das ich dich darauf aufmerksam machte , das noch Garantie drauf ist

Toni

Danke war mir alles sehr hilfreich

Nur wenn ich auf die Seite komme dann kommt ne seite mit Buchdruck