Rossmann Brille Best View

Seit Jahren trage ich Rossmann Lesehilfen und kaufe ca. 3-4 St./Jahr. Auch in diesem Frühjahr habe ich zwei St. besorgt. Nachdem bei einer Lesehilfe das Gesteller brach, dachte ich: … kann mal passieren. Nachdem einige Tage später bei der zweiten Brille das Gestell an der gleichen Stelle brach, dachte ich an Fertigungsfehler.
Kennt jemand das gleiche Schadenbild und die Ursache ?

Hallo,
bring sie zum Rossmann und erklaere denen, dass Du gern Kunde bleiben wuerdest bei Kulanz. Und dass sie bitte dankbar sein duerfen fuer die Info, die Du auf eigene Kosten ihnen lieferst, die Spende einer besseren Brille wuerdest Du annehmen…

Natürlich kenne ich sowas. Das ist Spritzguss-Schrott. Nicht jeder Spritzguss ist schrottig, es gibt sogar sehr hochwertige Varianten. Aber in diesem Falle ist die komplette Charge wirklich reif für die Tonne.

Ich habe mal ein Sortiment sehr schöner Fassungen eingekauft, sehr leicht und sehr günstig. Aber jede Fassung brach nach 1-2Tagen an derselben Stelle (interessanterweise an fast derselben Stelle wie Deine Brillen). Hat mir viel Ärger und Reklamationen eingebracht. Daraufhin habe ich das komplette Sortiment dem Lieferant zurückgegeben. Er hat es auch anstandslos zurückgenommen.

Geh zu Rossmann und gib die Brille gegen Kaufpreiserstattung zurück. Das Fassungsmaterial ist mangelhaft. Bitte keine Fassung derselben Art kaufen, die sind wahrscheinlich alle miserabel.

von Rossmann???

Was sollte das für eine Brille sein?

Schöne Grüße

MM