Nabend www-Freunde,
kann mir einer von euch vielleicht sagen, womit und wie man „noch“ kleine Roststellen aussen am Radkasten am effektivsten behandeln kann, damit es nicht weiter frisst.
Vielen Dank.
mugel84
Nabend www-Freunde,
kann mir einer von euch vielleicht sagen, womit und wie man „noch“ kleine Roststellen aussen am Radkasten am effektivsten behandeln kann, damit es nicht weiter frisst.
Vielen Dank.
mugel84
Hi
an welchem Auto ?
sollte es sich um Opel Kadett , Astra , Vectra , Omega und einige ähnliche Modelle handeln ist der Radkasten von innen durch , wenn von aussen die Bläschen kommen
Toni
Hallo Mugel84,
kann mir einer von euch vielleicht sagen, womit und wie man
„noch“ kleine Roststellen aussen am Radkasten am effektivsten
behandeln kann, damit es nicht weiter frisst.
1.) zu behandelte Stelle großflächig abkleben - damit nix anderes die „Sonderbehandlung“ abbekommt
2.) Rost mit grobem Schleifpapier abschleifen
3.) mit ganzen feinen Schleifpapier nachschleifen, so dass keine Spur mehr sichtbar ist
4.) Grundlack auftragen
5.) nochmals nass so fein wie möglich nachschleifen
6.) mit richtiger Farbe im Kreuzgang (je nach Stelle) sprühen - nicht zuviel und nicht zu wenig
7.) nach dem trockenen der Farbe mit Politur den „letzten Schliff“ geben
Je nachdem wieviel es ist, lohnt sich der Weg zum Autoaufberiter. Für manche Fläche - und vorallem wenn man nicht so recht weiss wie es geht - ist es besser 50 Euro auszugeben und ein professionelles Ergebniss zu bekommen, bevor man es selbst verpfuscht.
222kpl