Rost an/in der Duschtasse

hallo,
habe da ein problem: beim säubern der duschtassen - hier speziell im bereich des ablaufs (ist im boden der tassen angebracht) der duschtasse - stellte ich rost und kleine durchgerostete stellen (max. 1/2 cm) fest. ansonsten ist die duschtasse ok!
da ich gerade erst auf diese tasse eine neue duschkabine für viel geld habe installierren lassen, möchte ich jetzt nicht alles wieder herausreißen, um eine neue tasse zu installieren. ich denke und hoffe, dass es möglicherwiese mittel bzs.spachtelmassen gibt, mit denen man die kleinen roststellen zuspachtel könnt…
kann mit jemand tippppps geben??
vorab schon ein dickes DANKESCHÖN !!!
mfg
rene

Hallo Rene

habe da ein problem: beim säubern der duschtassen - hier
speziell im bereich des ablaufs (ist im boden der tassen
angebracht) der duschtasse - stellte ich rost und kleine
durchgerostete stellen (max. 1/2 cm) fest.

Ist die Duschtasse aus Metall und emailliert?
Wenn es DURCHrostungen sind, hast Du Löcher in der Tasse, dann

ansonsten ist die duschtasse ok!

war das nichts.

da ich gerade erst auf diese tasse eine neue duschkabine für…

Wenn es das oben erwähnte Material ist, und es sind keine Durchrostungen, sondern Roststellen an Punkten fehlender Emaille

ich denke und hoffe, dass es möglicherwiese mittel
bzs.spachtelmassen gibt, mit denen man die kleinen roststellen
zuspachtel könnt…

gibt es ensprechende Reparaturmassen, die man nach gründlicher Säuberung, Neutralisierung und Trocknung auf die Stellen aufbringen kann.

vorab schon ein dickes DANKESCHÖN !!!

Bitte.
Rochus

klingt nach abgeplatzter Emailleschicht. Es gibt das wohl Reparatursets, was aber nur als vorübergehende Lösung anzusehen ist. Langfristig kommst Du um eine neue Duschwanne nicht herum.

…die duschtasse scheint aus metall mit emaille-lack beschichtet zu sein. die rostlöcher (wirklich sehr klein!!!) befinden sich genau am/unter dem ablaufsieb. also da, wo das wasser abläuft.

ich benötige keinen emaillelack sondern eine art spachtelmasse, damit ich die löcher abdichten kann…
mfg
rene

Hallo Rene
Der zweite Satz von Affogato sagt alles.
Machs lieber gleich.
Gruss
Rochus