Hallo,
wer kann mir vielleicht sagen mit welchen Druckluftwerkzeug ich am besten Rost von den Türen, unten, innen entfernen kann?!
Hallo,
wer kann mir vielleicht sagen mit welchen Druckluftwerkzeug ich am besten Rost von den Türen, unten, innen entfernen kann?!
Am besten mit einer sandstrahlpistole mit flexiblem endstück. Innen die Türverkleidungen ausbauen und dann abstrahlen. Anschließend ordentlich versiegeln und mit hohlraumkonservierung einsprühen. Evtl noch nachbehandeln (lackieren o. Ä.).
Hallo,
mit Druckluft kannst Du keinen Rost entfernen, höchstens die losen Teile wegblasen. Eine Möglichkeit den Rost zu entfernen, ist mit einem Sandstrahl-Gerät. Die feine Sand poliert den Rost weg. Allerdings ist dieses Verfahren recht teuer, da es nur in Spezialwerkstätten angeboten wird. Manchmal ist es günstiger, sich vom Autoverwerter eine andere Tür zu holen.
Tut mir Leid, dass ist sehr spezirll und nicht mein fachgebiet. Früher habe ich kleine Roststellen mit „Rostumwandler“ behandelt. Eine Flüssigkeit zum drauftupfen und dann grundieren. Funktioniert aber nur bei leichtem Rost. Es gibt verschiede Rosttypen, z.B. Flugrost, Lochfraß usw. jedes braucht seine spezielle Behandlung. Das weisst eigentlich nur der Karossiefachmann. Oft ist es vergebliche Liebesmühe, denn unter der farbe rostet es munter weiter. Kostet viel Geld und bringt nichts. An sichtbarer Stelle reinigen und lackieren und auf eine neue Tür sparen.
habe ich leider keine passende Antwort
LieberRené:
Es gibt verschiedene Chemikalien zur Entfernung von Rost auf Metall die Du vielleicht in Anspruch nehmen könntest.
Bei Fachgeschäften bekommst Du bestimmt Aushilfe. Soweit ich kenne, sind die aktiven Zutaten Phosphorsäure, Natriumhydroxid, Natriumsalicylat und Dinatriumtrioxosilikat. Welches in Deinem Fall das geignete ist muss der Fachmann Dir angeben.
Anderseits kann es evt. auch mit Luftdruck gehen, wie gewaltig der Druck sein muss weiss ich nicht. Es kommt bestimmt drauf an wie tief der Rost im Metall ist. Ich befürchte Du könntest die Tür wer weiss wie beschädigen, und dann ist eben die Kur schlimmer als die Krankheit.
Herzl. Gruss aus Chile, Südamerika
Rolf Kümmerlin
Sorry da bin ich überfragt.
Also Rost von innen enfernen mit Druckluftwerkzeug ist für mich Neuland, tut mir Leid