hallo,
es geht hier um ein sehr altes Auto, also Baujahr vor 1990.
Habe ein kleines Loch an Fenster Türe außen oben wo die Leiste ist. ALso habe ich so eine Gaze besorgt die ma eintaucht und dann drüberlegt… Tja jetzt hat mir da einer diese Flüssigkeit gegeben aber sie ist harzig und schwer und da kann kein Mensch was „Reintauchen“. JEtzt habe ich das Gazezeug damit iengeschmmiert und über das Loch drübergezogen. Von einer Seite - da es da irgendwie unter das Türgummi geht hat es gar keinen Halt. IRgendwie erscheint mir dies AKtion sinnlos. Ich hab das angerührt mit dem HÄrter aber es macht nciht den EIndruck dass es wirklich mal hart wird, naja vielleicht ändert sich das noch. Andere Spachtelaktionen sind so nachgehärtet dass ich sagen würde es ist wie ein Kusnstoff. WIe soll man sowas wieder abschmirgeln. Es ist die härtest vorstellbare Kunststoffmasse. Ich hab da jemanden gefragt und der hat mir das erklärt so wie es auf der Packung steht machst du es und gut so… Ich glaueb der wollte einfach nicht wirklich behilflich sein. Naja - kann mir da jemand aus ERfahrung tauglich eTipps geben wie man beim Spachteln so vorgeht, damit man das Zeug nachher nicht überall kleben hat und wie soll man Spachteln damit es am Ende einigermaßen realistihc ist dass man es wieder abschleifen kann? Es warten noch verschiedene Roststellen auf mich.
Danke
PEtra
ichselbernochmal
Ich habe alle Sprachtelmassen die es so gibt angeshcafft, Japanspachtel, Umwandler, Shcliefpapier, Farbspray - alles da…
Aber ncihts ersetzt es wenn mal da mal irgendwo abgucken könnte wie es dann nachher wirklich glatt wird… Ich hab so eine Hobbywerkstatt in der Nähe da werd ich dann am Samstag vorbeifahren, aber ich hatte gedacht ich könte heute was vorarbeiten.
Gruß
p.
Hallo,
Tja jetzt hat mir da einer diese
Flüssigkeit gegeben aber sie ist harzig und schwer und da kann
kein Mensch was „Reintauchen“. JEtzt habe ich das Gazezeug
damit iengeschmmiert und über das Loch drübergezogen. Von
einer Seite - da es da irgendwie unter das Türgummi geht hat
es gar keinen Halt. IRgendwie erscheint mir dies AKtion
sinnlos. Ich hab das angerührt mit dem HÄrter aber es macht
nciht den EIndruck dass es wirklich mal hart wird, naja
vielleicht ändert sich das noch. …
sehr wichtig ist das Mischungsverhältnis von Harz und Härter.
Übrigens, das Gießharz, mit dem ich schon zu tun hatte ist schon recht flüssig. Bist Du sicher, daß das, was Du da von irgendwoher bekommen hast, auch in Ordnung ist? Das Zeug ist nicht unbegrenzt lagerfähig. Eine frische Packung kaufen ist evtl. die bessere Idee.
Richtig (Waage benutzen) angerührt härtet der Kuststoff in der angegebenen Zeit (Produktabhängig) aus und wird wirklich Stahlhart, ist dann gut zu schleifen.
Gruß, Rainer
Hallo!
Ich bin auch gerade am Spachteln und Lackieren.
Ist nicht ganz einfach, auch ich als schon etwas geübter Handwerker habe da meine Probleme.
Ein befreundeter Lackiererei- Chef hat mir mal gesagt, dass es ca. 1 Jahr dauert, bis ein guter AZUBI perfekt spachteln und schleiffen kann, und das bei nahezu täglicher Übung unter fachkundiger Anleitung.
Also lass es,
suche jemand, der sich damit auskennt.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Tja jetzt hat mir da einer diese
Flüssigkeit gegeben aber sie ist harzig und schwer und da kann
kein Mensch was „Reintauchen“. JEtzt habe ich das Gazezeug
damit iengeschmmiert und über das Loch drübergezogen. Von
einer Seite - da es da irgendwie unter das Türgummi geht hat
es gar keinen Halt. IRgendwie erscheint mir dies AKtion
sinnlos. Ich hab das angerührt mit dem HÄrter aber es macht
nciht den EIndruck dass es wirklich mal hart wird, naja
vielleicht ändert sich das noch. …sehr wichtig ist das Mischungsverhältnis von Harz und Härter.
Übrigens, das Gießharz, mit dem ich schon zu tun hatte ist
schon recht flüssig. Bist Du sicher, daß das, was Du da von
irgendwoher bekommen hast, auch in Ordnung ist? Das Zeug ist
nicht unbegrenzt lagerfähig. Eine frische Packung kaufen ist
evtl. die bessere Idee.Richtig (Waage benutzen) angerührt härtet der Kuststoff in der
angegebenen Zeit (Produktabhängig) aus und wird wirklich
Stahlhart, ist dann gut zu schleifen.
Stimmt! Es hat dann doch noch gewirkt, obwohl dsa Zeug alles andere als flüssig war, jetzt ist es zumindest hart wie Beton. Bis jetzt ist die erste Runde geschlagen.
So weit danke.
Petra
Gruß, Rainer