Hallo,
habe eine Kawa die lange in einer Garage gestanden hat bevor ich Sie kaufte. Jetzt ist Rost im Tank.
Wie kann man ihn am besten entfernen ?
Vielen Dank.
Gruß Anno
such mal im archiv, da war schon mal was vor kurzem drüber
Gruß
MrTom
Hi Anno!
In der Zeitschrift „Oldtimer Praxis“ hab’ ich mal 'ne abenteuerliche Konstruktion gesehen: Den Tank wie einen Spießbraten auf dem Grill einspannen (geht z. B. mit zwei Holzscheiben), etwas scharfkantigen Splitt einfüllen und ein Weilchen rotieren lassen. Für den anschließenden Anstrich wurde eine Spezialfarbe für Tanks namens „Kreem Weiß“ oder so ähnlich empfohlen. Viel Spaß beim Grillen…
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt ein Kit aus a) Entroster + b) Neuversiegelung
Erhältlich bei Fa. Jäckel in Idstein
Gruß elmore
Hallo, hier eine kleine abwandlung der „Grillmethode“ : Tank ausbauen und auf eine Betonmischmaschine spannen. Vorteil : viel kräftiger und durch das kippen der Mischwanne wird jeder Winkel des Tankes erreicht. Aquarienkies ist als Schleifmittel dazu bestens geeignet. Weiterbehandlung siehe „Grillmethode“. Übrigens kann man so auch andere Sachen polieren, man gibt die zu polierenden Teile zusammen mit Sägespänen und Poliermittel in einen größeren Plastikbehälter und befestigt diesen dann auf der Mörtelmaschine.
Gruß Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
habe eine Kawa die lange in einer Garage gestanden hat bevor
ich Sie kaufte. Jetzt ist Rost im Tank.
Wie kann man ihn am besten entfernen ?
Nachher das Versiegeln nicht vergessen, beispielsweise mit „Fertan“.
Munter bleiben… TRICHTEX
Noch ein Vorschlag
Als Oldtimer-Fan kann ich die anderen Tricks nicht beurteilen, da ich nur den „handelsüblichen“ kenne.
Tank ausbauen, Bleikügelschen rein und schütteln schütteln schütteln …
Die Bleikügelschen machen den Rost raus und versiegeln gleichzeitig das Metall.
Irgendwelchen scharfkantigen Split oder ähnliches kann ich nicht empfehlen, weil das mehr beschädigt wie schützt.
Winni