Rost lösen ?

hallo Gemeinde,

habe kürzlich Diamantbohrkronen sowie den dazu gehörigen Bohrständer
geschenkt bekommen.
Leider haben diese Werzeuge etwas Rost angesetzt,welchen ich nun entfernen will.Alles mit Rostlöser aus der Spraydose einsprühen möchte ich nicht.Es dauert mir zu lange.
Ich denke da eher an ein Bad in welches ich alles rein lege u. dann wirken lasse.
Also eine Wanne mit Lösung,einwirken lassen,abreiben u. fretig.
Was kann ich hierzu verwenden,bzw. welche Lösung.

Gruß Franz

hallo Gemeinde,

habe kürzlich Diamantbohrkronen sowie den dazu gehörigen
Bohrständer
geschenkt bekommen.
Leider haben diese Werzeuge etwas Rost angesetzt,welchen ich
nun entfernen will.Alles mit Rostlöser aus der Spraydose
einsprühen möchte ich nicht.Es dauert mir zu lange.
Ich denke da eher an ein Bad in welches ich alles rein lege u.
dann wirken lasse.
Also eine Wanne mit Lösung,einwirken lassen,abreiben u.
fretig.
Was kann ich hierzu verwenden,bzw. welche Lösung.

Eine „Lösung“ wäre die Werkzeuge zu benutzen dabei geht der Rost dann ab. Oder Du spannst die Bohrkronen in die Bohrmaschine und schleifst sie mit sehr feinem Schleifpapier ab.
Danach warm/ trocken lagern - sonst setzen sie wieder Flugrost an.

Gruß
Holger

Hallo,

falls dir langweilig ist und du mal ein wenig experimentieren möchtest:
Lies mal das hier http://www.holzwerken.de/museum/links/elektrolyse.phtml durch. Damit habe ich schon einige alte Schätzchen aufbereitet. Ist aber ach etwas aufwändig für nur ein paar Rostflecken.

MfG
Thomas

Mit Cola…
Hi
… soll mann Angblich Nägel über Nacht entrosten Können- habs aber nicht Probiert.
Wäre aber zum Ausprobieren nicht die Teuerste Lösung.

Gruß Ww
PS berichte im zweifel doch mal.

hallo Franz,

ganz ohne Arbeit wirst du den Rost nicht los werden. Zum dauerhaften entrosten wird dir nur ein Rostlöserspray übrig bleiben. Alles andere wirkt nur brdingt und du musst nacharbeiten. Damit nicht wieder Rost entsteht, kann ich dir nur den Tip geben es nach jedem Gebrauch zu reinigen und mit einem Oellappen abreiben.
Vielleicht hat ja jemand anderes das Non + Ultra für dich, dann her damit. Würde mich auch interessieren. Viel Spaß und Glück bei der Reinigung.