Rost und ein Riss im Scheinwerferbody

Hallo ihr Experten da draußen,

folgendes Problem:
Am Motorradscheinwerfer hat sich in der Nähe der Rahmenbefestigung etwas Rost gebildet, wodurch im „Scheinwerferblech“ ein Riss entstanden (leicht U-förmig) ist. Der hat sich nun durch die Motorenvibrationen (V2-Geschüttel) etwas ausgebreitet.
Der Grund, weshalb mir das Auffiel war, dass sich in einem bestimmten Drehzahlbereich zum normalen Fahrgeräusch ein lautes Klingen/Rasseln dazugesellte - wie ich später herausfand, schlägt das U-förmige Stück gegen den Lampenkörper.

Wie kann ich das reparieren? Habe schon ein wenig herumgelesen, ginge es mit Epoxidharz (Flüssigmetall)? Und wenn ja, wie wende ich das Zeug richtig an, es soll ja auch halten. Einfach großzügig innen um die Stelle ausstreichen? Oder innen ein weiteres Metallstück über den Riss kleben (würde nur schwer, wegen der Krümmung des Scheinwerferbodies)?
Schweißen sieht schlecht aus, da man - hätte man ein Schweißgerät, schlecht an die Stelle rankommt, da in der Nähe eben die Rahmenbefestigung herausragt.

Danke schon im Voraus für die Antworten.

Scheinwerfer ausbauen und schweißen oder
einen neuen kaufen (evtl. vom Gebrauchtteilehändler)
und: den Scheinwerfer in Zukunft in Gummilager befestigen (sonst hat man das selbe in grün wegen des V2 in kurzer Zeit wieder).

Kleben oder abdichten ist Murks und hält nicht da sich die Rißstelle weiter ausdehnt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]