Rostbildung an Stahlträgern Flachdachgarage

… innen an 3 Stellen an der Verbindung Decke/Wand links Außenwand; an der Verbindungswand zur Nachbargarage rechts kein Rost. Garage ca. 3x6 m. Auf dem Dach ist Kiesaufschüttung. Was muss ich tun? Ist Einsturzgefahr? Von den 3 ca. 10 cm breiten Roststellen - rostiges Metall schon freiliegend, Farbe weg - dicke senkrechte rostrote Streifen. Garage ist 27 J. alt. Was muss ich wie genauer untersuchen? Wie gehe ich vor? Was kann die Ursache sein? Danke!

Moin,

versuche die Roststellen soweit wie möglich frei zu legen, den Rost zu entfernen und dann die Stellen mit Rostschutzanstrich (oder Spritzen) zu behandeln.

Im Idealfall (natürlich nur mit ERHEBLICHEM Aufwand [Kosten, Arbeit und Dreck] möglich) die Deckenlast abfangen und den ganzen Träger freilegen, ausbauen, entrosten, neu behandeln und wieder einbauen - oder gleich verzinken lassen . . .

Hallo,

haben in unserem ehemaligen Siemenswerk an den Dachkanten eine Betonsanierung gmacht vor ~14 Jahren:

Stahlträger/Armierung freimeißeln,

sandstrahlen bis blank

mit Rostschutz behandeln

zuzementieren.

es sollte natürlich sicher sein, daß von oben / außen keine Feuchtigkeit mehr kommt.

MfG

Hi!

Ich würde sagen, mach mal ein oder mehrere Fotos, hierrein verlinken,
da kann man sich ehr ein Bild machen, oder was vorschlagen.

Grüße, E !