Rostflecken beim Auto auf einfache Weise entfernen

Hallo zusammen,

mein 4er Golf rostet mittlerweile an den Radläufen. Hier muss ich mal den Rost entfernen und neu lackieren. Ich habe dies bereits vor zwei Jahren mit folgenden Schichten gemacht:

• Spachtelmasse
  • Rostgrundierung
  • Spraydose
    Leider entstanden nach dem aufsprayen hässliche Bläschen, welche bald wieder anfingen zu rosten. Kann mir jemand sagen warum dies passiert ist?

Welche Grundierung muss ich verwenden, damit dies nicht mehr passiert? Welche Schichten müssen angebracht werden?

Das auto ist bereits 13 Jahre alt, weshalb ich es nicht in die Lackiererei bringen möchte.

Wer kann mir Tipps geben, wie ich den Rost auf einfache und günstige Weise wegbekomme?

Viele Grüße
Andreas

hallo,
soweit hast du schon alles richtig gemacht.
das problem wird sein, das du entweder den rost nicht komplett weg bekommen hast, oder das wieder feuchtigkeit eingedrungen ist. das blech wird wahrscheinlich völlig hinüber sein und wird immer wieder anfangen zu rosten. man kann aber die ratläufe auch selber wechseln. von nem schrottauto die radläufe großzügig ausflexen und bei deinem anschweißen. etwas über die radlaufkante. erkundige dich da mal am besten. gibt viele hobbybastler die das so machen. hab das an nem fiesta auch schon gemacht. so dürfte er auch nicht mehr rosten. am besten auch unterbodenschutz und wachs hinter dem radlauf anbringen um feuchtigkeit zu vermeiden.
mfg