Rostiger Drahtkorb im Geschirrspüler

Hallo Experten,

bei meinem Geschirrspüler ist an den Drahtkörben an manchen Stellen Rost (Beschichtung beschädigt). Bevor sich das ausbreitet will ich was tun.

Kann ich das einfach mit Hammerit betupfen oder würde das Zeug den nächsten Spülgang nicht überstehen?

Gruß
Stefan

du kannst es betupfen mit was auch immer du möchtest, länger als die nächsten 3 spülgänge hält nichts.

solange sich kein rost an besteck oder geschirr absetzt sind diese kleinen roststellen egal, ansonsten ist ein neuer korb fällig. nicht ganz billig…

Hallo,
du kannst es evtl. mit „flüssigem Kunststoff“ versuchen. Kenne das auch nur durch Werbung. Ist eigentlich zum Beschichten von z.B. Zangengriffen. Könnte aber halten.
Uli

könnte, wird aber nicht… ich habe schon alle möglichen und unmöglichen selbstreparatur-versuche bei solchen rostigen körben gesehen. funktioniert hat nicht einer!

Popeye das stimmt
Hast recht Junge

Hallo Stefan,
falls es Dir nicht zu viel Arbeit ist, kannst Du mit einem Lötbrenner die restliche Beschichtung entfernen (ca. 1-2 Std.), das ganze Teil entrosten (sandstrahlen ca 15min), evtl. verzinken (ca. DM10,-) und dann neu beschichten lassen ( ca. DM 20,-). Oder aber wie schon gesagt einen neuen Korb kaufen.
Gruß Bernd

Kanonen und Spatzen
Hallo Bernd,

das wäre denn doch etwas übertrieben. :wink:

Ich habe jetzt die Rostpunkte mit Rostschutzfarbe betupft und nach dem Trocknen mit Heisskleber versiegelt. Bisher hat es ca. 10 Spülgänge überstanden - mal sehen.

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]