Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Vor meinem Haus habe ich einen Brunnen, dass Wasser ist aber total rosig, so das bei der Gartenbewässerung der gesamte Garten rostrot ist.
Gibt es einen Filter, so das das Wasser wieder klar wird?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Vor meinem Haus habe ich einen Brunnen, dass Wasser ist aber total rosig, so das bei der Gartenbewässerung der gesamte Garten rostrot ist.
Gibt es einen Filter, so das das Wasser wieder klar wird?
Moin
Wohnst du in einem Erzabbaugebiet ?
Oder ist dein Ansaugrohr schon so verrostet?
Weil das rot spricht für ein Erzgebiet (Eisenerz) was das wasser rot werden läßt. Es gibt Wasserfilter(1Filter) aber die werden dir nicht viel bringen ,da muß schon eine komplette Filteranlage her (3 Filter in Reihe Feinfilter)
Wenn es nur das Ansaugrohr ist dann austauschen gegen Kunstoff Oder Edelstahl/Kupfer
Hallo Axel ,
Wenn das Wasser eisenhaltig ist, dann brauchst Du keinen Filter (der verursacht zu hohe Folgekosten) sondern eine Enteisenungsanlage. Diese lohnt sich nur für ein Objekt ohne Stadtwasser da Du mit Kosten von ca. 2000 € (hängt vom Wasserbedarf ab) rechnen musst. Zur Feststellung der aktuellen Werte (und somit des Enteisenungsaufwandes) solltest Du Dir eine Wasseraalyse machen lassen.
Freundliche Grüße
EwuwE