Rostiges dünnes Deko-Blech lackieren

Hallo,

ich habe hier einen Deko-Artikle aus dünnem Blech, in „Rost-Design“.

Den Rost würde ich allerdings gerne entfernen und die Deko anschließend weiß besprühen. Soll nur über die 2 (wohl regnerischen) Wochen halten - draussen/dem Wetter ausgesetzt.

Würde es genügen, den Rost z B mit Akopads zu entfernen, anschließend mit irgendwas (Desinfektionsmittel?) zu entfetten und anschließend einzusprühen?

Danke und schöne Feiertage!
anninha

Hallo anninha,

es könnte sich bei dem Artikel um „Corten“-Stahl, der per Korrosion eine gewollte und fest haftende Oberflächenschicht bildet, handeln.

Für weitere Behandlungen des Bleches empfehle ich, Google betreffs dieses Materials zu bemühen.

Herzliche Grüße

Helmut

2 Like

Hallo.
Mit Rostwandler (nicht Rostentferner) einpinseln und dann lackeren. Den gibt es in jedem Baumarkt.