Rostlöcher im Autoschweller spachteln u. lackieren

Habe im Schweller meines Autos ein gemeines Rostloch und würde dieses gern kostengünstig selber spachteln und lackieren…womit stopfe ich das loch? was brauche ich an Material und wie genau ist die Vorgehensweise?

Du weißt aber schon, dass der Schweller ein tragendes Teil ist und man daher mit Spachtelmasse nicht weit kommt?
Frage bei mehreren freien Werkstätten mal an, was es kostet, den Schweller zu schweißen.

Auch ohne Gruß

…da muß ein Blech eingeschweißt werden und und ordentlich verspachtelt werden wenn du nur das „Loch stopfst“ hast du nicht lange Freude daran weil es weiter rostet es muß das Rostnest herausgetrennt werden und der TÜV wirds auch so nicht genehmigen weil ein Schweller beim Auto die tragende Struktur ist und somit wenns verostet ist, mit Löchfraß keine Stabilität mehr da ist!!!Was anders ist es wenns z.B. ein Kotflügel ist den kann man schon mal Spachteln mit Glasfaser-Gewebe z.B.
also ein Blech drauf (reicht auch nur Punktgeschweißt)egal wie es ausschaut, aber es hält deinen Schweller zusammmen.

… dritte Antwort:

Schweller sind tragende Teile und müssen geschweißt werde. Sonst kommt beim nächsten TÜV der Prüfer und holt die Spachtelmasse mit dem Schraubendreher wieder heraus.

Hallo Grußloser,

du musst Dich schon entscheiden,Rostloch(in der Fragestellung) oder Rostlöcher(in der Überschrift).

Ein einfaches Rostloch lässt sich(je nach Grösse,die uns nicht bekannt ist)nach entsprechender Vorbehandlung mit einem plastischem Metallkleber
verschliessen,grundieren und lackieren.

Sollte der Schweller aber permanent durchrostet sein,dann hilft nur eine Abschnittsreparatur,der Austausch des Schwellers.

Da ich aber laut deiner Fragestellung davon ausgehe,das du davon keine
Ahnung hast,überlasse dies einer Werkstatt deines Vertrauens.

Ebenso Grußlos
Bollfried