Hallo,
wer hat Tips für Urlaub in/bei Rostock-Warnemünde.
Familie mit 2 Jungs (6/8 Jahre). Ferienhaus oder -wohnung
Reisezeit 14 Tagen Pfingstferien 2000 in BW (Mitte Mai -
Anfang Juni) oder Sommerferien 2004 in BW (Mitte August -
Anfang September)
Hallo Arni,
ich kann Dir folgenden Link wärmsten empfehlen:
www.auf-an-die-Ostsee.de oder alternativ
Telefonnummer 03 82 92 - 86 13
Das führt zum Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste und ist der Verbund der Tourismuszentralen bzw. Fremdenverkehrsämter oder wie das auch immer heißt der einzelnen Bäder und Orte am entsprechenden Teil der Ostseeküste. Dort findest Du Unmengen von Angeboten mit Beschreibungen und wenn Du anrufst und genau schilderst, was Du möchtest, dann wird man Dir sicher passende Angebote heraussuchen. Ich habe über die sogar im letzten Supersommer, wo alles ausgebucht war, noch ganz kurzfristig ein wirklich preiswertes und trotzdem sehr schönes privates Ferienhaus nur wenige Kilometer von der Küste entfernt vermittelt bekommen.
Nähe Warnemünde (das gilt fast ein wenig als Ziel für Leute, die es sich leisten wollen, heißt ich kenne etliche, die vor allem ohne Kinder dorthin fahren!!)ist natürlich relativ, westlich gelegen und sehr schön ist Kühlungsborn, aber das ist schon wieder etwas entfernt, direkt neben Warnemünde liegt das Ostseebad Nienhagen, soll auch schön sein, kenne ich aber nicht. Heiligendamm liegt noch dazwischen, die so genannte weiße Stadt, das wird derzeit zur Nobelherberge umgebaut, sehr zum Ärger der ansässigen dort…nun ja, mein Geschmack ist das eh nicht.
Markgrafenheide wurde Euch schon empfohlen…kenne ich selber aber auch nicht, schön ist aber auf jeden Fall auch wieder Graal-Müritz, das dann östlich von Rostock liegt…Wegzeit vielleicht so 20 min.
Wenn es nicht unbedingt Rostock sein muß, dann ist in jedem Fall die -Halbinsel Darß-Zingst zu empfehlen. Die Ostseebäder Prerow oder Zingst sind landschaftlich wunderschön gelegen haben tolle Strände und sind sicher auch mit Kindern sehr beliebte Ziele.
Wenn man rechtzeitig bucht kriegt man überall auch günstige Angebote, rechtzeitig heißt dort oben aber wirklich, jetzt wird es allerhöchste Eisenbahn . Pfingsten selbst ist sicher auch beliebt, da ist die Ostsee u.U. aber auch noch recht kalt.
Gruß Maid:smile: