Hallo!
Wie fast alle Fiestas III hat auch meiner am hinteren rechten Radkasten und unterm Tankdeckel mittlerweile etwas rost angesetzt.
Den möchte ich gern loswerden.
Wie mache ich das am besten?
Abschleifen, Grundierung und Lack drüber?
Der Farbcode lautet P1.
Welche Materialien/Lacke nehme ich am besten und wo krieg ich die her? Sollte nicht zu teuer werden…
Vielen Dank im Voraus
Wie mache ich das am besten?
Abschleifen, Grundierung und Lack drüber?
servus
wenn du zwischen Abschleifen und Grundierung noch Fertan nimmst, dann hast du alles richtig gemacht 
Lack… einfach lack aus der Sprühdose nehmen, aber vorher an einer kante abkleben, dann sieht man den übergang nicht so.
Servus zusammen.
Lack… einfach lack aus der Sprühdose nehmen, aber vorher
an einer kante abkleben, dann sieht man den übergang nicht so.
Die nächste ‚Kante‘ vom Radkasten aus gesehen ist wohl die unterm hinteren Fenster. Da kann man nichts abkleben, sei denn man lackiert das ganze Hinterteil. Also, nichts abkleben auch nicht beim Tankdeckel. Die Tankdeckel beim Fiesta sind ja offen sichtbar. Nimm dir irgendeinen Werbeaufkleber und schneide ihn rund nach Vorlage ca. 8cm Durchmesser und klebe ihn sauber auf den Deckel bis in die Rundung hinein. Vorher rost gut runterschleifen. Wirklich gut. FERTAN ist saugut, wenn du den rost gründlich wegschleifst, gehts auch. Fertan muss mind. einen Tag einwirken und dann weggereinigt werden. dann gut grundieren, gut trocknen lassen. Deine Farbe sauber draufsprühen. mehrere Lagen, schön dick. die dosenfarben sind nicht so haltbar wie der original 2K lack. Um die sog. Apfelsinenhaut wegzubekommen, nach 2 oder drei tagen mit mind. P 2000 oder P 2500 Schleifpapier drüber gehen. Schleifpapier erst in warmen Wasser legen. Dann wie mit einem Lapper drüberschleifen, nicht zuviel Druck. Dann mit einer guten politur abschließen. Wenn du sauber lackierst brauchst du eig. gar nichts abkleben den Farbnebel der sich in der Umgegend ablegt kannst du mit dem Schleifpapier oder lackreiniger runterkriegen. Klebst du in der nähe ab, hast du erst recht eine lackkante. much success. Felix