Ich habe seit einigen Wochen einen Fleck am Bauch, der etwas halb so groß wie ein 1 Cent Stück ist, sich ca 2mm erhebt, rot-blau ist und leicht „glänzt“. Man könnte fast meinen, es wäre ein Mückenstich, der sich entzündet hat, aber hier spricht wohl irgendwie die Jahreszeit gegen. Falls es doch einer ist, wie lange braucht so etwas zum abheilen? Ich glaube jedoch eher an etwas anderes.
Juck, Schmerz etc. treten nicht auf. Es tut auch nicht weh wenn ich drücke.
Dazu seit vllt. noch gesagt, dass ich nicht der schlankste bin. Ist es vllt. etwas mit dem Gewebe? Gewebsriss schließe ich wegen der Form und dass das leiiiiicht nach außen steht aus.
Hi,
sowas? http://narben-duesseldorf.de/Haemangiome-lasern-nahe…
Das tut nix, und mit der Zeit bekommst Du sicher mehr davon. Sicherheitshalber kannst Du es ja mal dem Hausarzt vorzeigen. Je nachdem, wie sehr es stört (Kleidung, die dran reibt und somit das Ding vielleicht verletzt -> Blutung), kann man s auch eglasern lassen. Falls es Dich aber aus kosmetischen Gründen stört, ist das u.U. keine Alternative, denn danach bleibt eine Narbe, wie eine Brandwunde, und die verschwindet sehr spät oder gar nicht.
die Franzi
Hallo Franzi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Es sieht schon so in der Art wie auf dem rechten Bild aus, aber wenn ich mir mal andere Bilder dazu anschaue, weiß ich nicht so recht ob es das ist. Es steht nicht wirklich hervor so dass Kleidung dran reiben könnte, sondern ist vielmehr wie eine gaaaanz flache Beule. Und es sieht aus wie eine Entzündung, aber es juckt und schmerzt ja nicht :-/ Hättest du noch ne andere Idee?
Hi,
nö hab ich nicht, aber es ist besonders bei Hautveränderungen wichtig, das vom Arzt angucken zu lassen. Der Unterschied zwischen gut und böse ist oft fein, und der Unterschied zwischen den vielen Varianten von gut ist oft riesengroß. Das Auge des Fachmannes erkennt allerdings sofort, was los ist.
die Franzi
Hallo,
nach deiner Beschreibung her kommt mir das sehr bekannt vor. Bei mir ist es lt. Hautarzt ein Insektenstich, vermutlich Mücke, der sich entzündet hat und verhärtet ist. Geht nimmer weg. Ist aber nicht schlimm. Wenn es sehr stört, kann man es auf eigene Kosten entfernen lassen.
Gruß, Lola