hallo,
ich hab n gaaaanz großes problem …
ich hab mir vor ca. 2 1/2 wochen meine haare rot getönt (directions, pillarbox red) und die farbe wollte ich jetzt unbedingt raushaben, weil ich meine haare demnächst pink tönen will…
momentan sind einige stellen heller durchs haarspray
ob blondieren etwas bewirkt?!
es muss ja nich blond werden … rosa oder ganz helles rot würde ja auch schon reichen
oder gibt es noch andere möglichkeiten?!
Hallo _Jeny_!
Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe?
Aus Erfahrung kann ich sagen:
- Tönungen waschen sich mit der Zeit von selbst raus.
- Directions haben sowieso keine besonders gute Haltbarkeit.
- Farbtöne, die ins Pinke/Violette gehen wie dein Rotton, halten sich im Haar nicht sehr gut.
Eine Blondierung ist eine sehr große Belastung für dein Haar. Ich würde dir davon dringend abraten. Ist bei einer Tönung aus meiner Sicht nicht nötig, das Haar so zu schädigen.
Dass einige Stellen in deinem Haar bereits heller sind kann ich mir durch’s Haarspray nicht wirklich erklären (war bei mir zumindest noch nie so). Vielleicht war dein Haar dort vor dem Tönen nicht ganz „sauber“ (zum Bespiel versiegelt durch Silikone).
Eine schonendere Möglichkeit, die Farbe aus dem Haar zu kriegen, sind zum Beispiel Anti-Schuppen-Shampoos - die ziehen mir die Farbe immer sehr schnell raus.
Ich würd vielleicht erstmal ein paar Haarwäschen abwarten und dann einfach pink drübertönen. Bei mir gibt’s dann immer viel intensivere Farben. So kommst du auch zum Pink und musst dein Haar nicht so schädigen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
PS: Den Wandel von Rot nach Pink hab ich auch schon mitgemacht - jetzt bin ich wieder bei Rot (Pink macht so blass) 
Mein Natuhaarfarbe ist ein helleres braun.
Ich verwende seit fast einem Jahr die Farben von Directions und das mit dem Haarspray war bei allen Farben so, außer beim Rose Red.
Vor über einem Monat hatte ich schon mal pinke Haare und dann wollte ich mal rot ausprobieren.
Naja ich kann ja mal die Sache mit dem Anti-Schuppen-Shampoo ausprobieren … und wenn es nicht klappt, muss ich halt abwarten bis die Farbe rausgewaschen ist.
Danke für den Tip 
Kleiner Einwurf
Hallo Jeny,
ich hoffe doch sehr, dass du mit „Pink“ das herkömmliche, satte, gute alte Cyclam-Magenta-Pink von directions meinst und nicht etwa das Pink Sorbet für die ganzen Manga-Fans.
Denn letzteres hält nicht für einen halben Tag. Das ist der allerletzte Schrott. Da kannst du das solange einwirken lassen, bis du schwarz wirst und dir fünf Dosen raufklatschen, das wird nie was.
Die Leute, die aus welchen Gründen auch immer, mit dieser Farbe rumlaufen wollen/müssen, greifen, wenn sie nun absolut nicht von dieser Schattierung lassen wollen, allesamt nach spätestens drei Selbstversuchen zu Perücken. Kein Witz, jetzt. Rausgeschmissenes Geld. Und nicht wenig.
Beste Grüße
Annie