Hallo,
Mit solchen Anshuldigungen kommt man nicht weiter… Wie sich
das anhört…
Warum nicht? Wenn ich geschrieben hääte die Schwarzen, dann
hätte sich kein Aas aufgeregt. Sage ich rot, das wird von:so
geht das nicht gesprochen.
- Ich habe - woher weiss ich nicht - eine Aversion gg. die Roten/die Schwarzen/etc.
- Alles, was vor 15-20-25 Jahren passiert ist (besonders in Ölopolitik/Arbeitsmarktpolitik) lasse ich heute nicht mehr gelten. Selbst wenn der Faktor Arbeit immer teurer geworden wäre, Kohl hätte in 16 Jahren Regierungszeit alle Mittel und Zeit gehabt das wieder umzukehren.
Du schaust Dir keine Politsendungen an? Sonst hättest Du das
auch mitbekommen.
Ich sehe mir auch Politsendungen an. Doch an selbsternannte Experten verliere ich selten (bis nie) meinen Glauben. Besonders wenn sie zur Union gehören und argumentlos alles abwerten, was ihnen nicht zuerst eingefallen ist. Die Ökosteuer soll einfach Autofahrer dazu bewegen, nicht mehr selbstverständlich Auto zu fahren, sondern darüber nachzudenken. Das zusätzliche Geld wird dann für erneuerbare-Energie-Forschung und Rentenkasse genutzt. Ich kann beim besten Willen nichts negatives erkennen…
Das 3 Liter-Auto kann die Regierung nur sehr schwer
beeinflussen.
Warum nicht? Haben nicht frühere Regierungen (gleich welcher
Farbe) Forschungsaufträge ausgegeben?
Ich glaube, die industrie wäre in der Lage, das Auto in 2-3 Jahren zu bauen. Aber stellt dir mal vor was die Ölfirmen dazu sagen.
Oh, doch: mit Geld kann ich die Straßen umbauen (so wie bei
Euch im Osten; bei uns liegt er brach. Wie auch die
Telefonleitungen im Osten hochmodern sind… und bei uns fast
nichts mehr gemacht wird).
Bei diesem Satz habe ich so laut gelacht wie ich es nicht mal im Witze-Brett geschafft habe. Hab ich Dir schonmal gesagt, dass ich aus München komme? Wegem solchem Denken existiert in so vielen Köpfen die Mauer immer noch. Dieser Neid, dass im Osten etwas neues aufgebaut wird und in den alten Ländern nicht. Sehr dürftig, wirklich. Auch dieser Satz "bei uns fast
nichts mehr gemacht wird", der nur aus einem Versuch der Legitimation Deiner Argumentation dient, ist einfach nur bedeutungslos. Die Telekom baut dort, wo etwas gebaut werden muss. Wenn die Kabel marode sind, dann werden sie erneuert. Im Osten waren sies, bei uns nicht.
Zusätzlich dazu: Ich sehe wirklich keinen Bedarf (möglicherweise auf kleinen Nebenstrassen wo täglich 2-3 Traktoren rumfahren) am Neubau neuer Strassen. Ich wiederhole mich erneut: Dort wo ich gewesen bin in D sind alle Strassen (bis auf die üblichen wenigen Ausnahmen) mehr als ok.
Und die Logistik kann ebenfalls mit Geld verbessert werden:
mehr gute Fachleute einstellen.
Damit man öfter Grün hat in der Stadt? Ich denke die „Fachleute“ sind da, laut denen ist das aber „technisch nicht möglich“ eine durchgängige Grüne Welle zu veranstalten. Auch hier finde ich, dass zB in München ich in den letzten Jahren fast nur grüne Wellen hatte. Vor ca. 5 Jahren hatte sich das geändert.
Wie war das mit dem Radiowecker??? Was meinst Du, wie mir ein
Atomkraftwerk vor meiner Haustür gefällt?
Kein Problem damit: nicht weit weg von mir steht eines.
Naja, vielleicht…
Außerdem ist Dein Vergleich schlecht gewählt: um die Leistung
eine AKW zu erhalten, muss ich riesige Flächen mit diesen
abgrundhässlichen Gestellen verschandeln. Hast Du mal jemanden
gehört, der im Schallbereich so eines Spargels wohnt? Die
Nerven liegen teils blank!
Ja, habe ich. Jedoch denke ich, dass jemand lieber in der Nähe eines Windkraftwerkes leben würde als neben einem AKW. Das kannst Du mir nicht erzählen.
Übrigends habe ich nicht gesagt, dass statt Windspiel AKW´s
her sollen. Ich sprach von Forschung. Z.B. auf dem Sektor für
Kernverschmelzung: sauber, unerschöpfliche Energie, vermutlich
sehr preiswert (einmal zur Zündung gebracht, läuft´s).
Naja, vermutlich sehr preiswert. 1. Anschaffung (wieviele Millionen waren das?), 2. Unterhaltung (alles an Sicherheit, Kontrollen…), 3. Lagerung abgebrannter Stäbe (Transport und Lagerung).
Das ist einfach nur erbärmlich, den Dreck, den wir heutzutage produzieren, einfach einer späteren Generation zu überlassen (genauso wie mit den Staatsschulden). Das ist feige und kann keine richgige Politik sein.
Schafft auch Arbeitsplätze!
Auf solche kann ich gut verzichten. Forschung in allen Ehren.
Aber die Macht der Strahlung als Energiegewinnung zu benutzen ist für mich gestorben!
Grüsse Andreas