Hallöchen allerseits,
ich bin leicht Rot-Grün-Schwach, was mich in letzter Zeit zunehmend deprimiert, da ich über immer mehr Berufe, von denen ich mir gut vorstellen könnte sie später mal zu machen, erfahre, dass man sie mit Rot-Grün-Schwäche nicht ausüben darf (allgemein bekannt sind ja z. B. Pilot oder auch Fluglotse).
Unabhängig davon, ob ich mit meiner Schwäche nun noch im erlaubten Rahmen für die besagten Berufe bin oder nicht (habe noch keine Feststellungstests gemacht, Termin steht aber schon), habe ich mich über Heilungsmöglichkeiten bzw. den Forschungsstand belesen.
Da die Schwäche ja genetisch bedingt ist dachte ich mir, könnte sie eventuell durch Genmanipulation heilbar sein und dann stieß ich auf folgendes Rot-Grün-Schwäche von Affen heilbar.
Ich hab eherlichgesagt keine Ahnung, wie seriös die Seite dcrs.de ist, und mache mir auch absolut keine Hoffnungen, dass das in der (nahen) Zukunft auch beim Menschen anwendbar sein wird, aber ich wollte trotzdem mal die Meinung der Fachkundigen dazu wissen.
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr allgemein, dass die Rot-Grün-Schwäche so heilbar sein wird? Wenn ja, wie weit sind wir wohl davon entfernt, das beim Menschen erfolgreich umzusetzen?
Danke schonmal!