Hallo,
dieser Fehler kann sehr viele Ursachen haben, daher ist eine Ferndiagnose sehr schwer. Sehr häufig ist das VGS-Kabel zum Monitor defekt. Manchmal kann man das herausfinden, wenn man mal an verschiedenen stellen des Monitorkabel wackelt und den Bildschirm dabei beobachten. Ggf. von einem Bekannten mal ein Kabel ausleihen und testen.
Ein weiterer Punkt kann eine Einstellung im Monitor sein, welche die Farbtemperatur regelt, sein. Hier die mal an den Einstellungen testen, jedoch ist jedes Menü anders, daher kann ich da keine genauen Hinweise geben, wo sich der Menüpunkt in Deinem TFT befindet.
Eine dritte Möglichkeit ist eine Einstellung der Farbtemperatur der Grafikkarte selber in Windows. Auch hier ist die Software je nach Grafikkarte sehr verschieden, aber dieses Menü lässt sich oft mit einem rechtsklick irgendwo auf dem Windows-Desktop, wo sich kein Sympol befindet, und dann in dem Fensterr Auswahlliste unter Grafikeigenschaften/Eigenschaften auswählen. Irgendwo sollte sich, in dem sich dort geöffneten Fenster, dann auch die Farbton/Farbtemperaturanpassung befinden.
Ein Hardwaredefekt der Grafikkarte lässt sich aber nicht ausschließen. Wenn ein solcher vorliegt, kann das aber ggf. auch durch diese Einstellungen angepasst werden, was aber eventuell auch nur von kurzer Dauer sein könnte.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Viele Grüße
Sven