Hallo,
auf einer Mauer wurde zum Verfugen Rotband benutzt. Das Rotband ist allerdings auch auf die Klinkersteine gekommen.
Lässt sich das Rotband von den Steine rückstandslos entfernen?
Zweite Frage: Wie aufwenidg und wie teuer ist Sandstrahlen einer Außenklinkerfassade (Daumenwert)
Mfg
Hallo.
Ich denke mal auch dafür wird es ein geeignetes Strahlmittel geben.Allerdings bin ich jetzt schon fast 3 Jahre aus gesundheitlichen Gründen aus diesem Job raus so das ich den neuesten Stand nicht kenne. Auch wie die Preise zur Zeit sind kann ich nicht sagen. Tut mir leid nicht weiter helfen zu können.
Gruß
Gerhart
Hallo, ich würde es mal mit abdampfen, Kärcher mit Dreckfräse oder abstrahlen mit Korrund probieren. Oder eine Drahtbürste.
Viel Glück wünscht Dir Jens
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin, ist Rostband auf Gipsbasisi.
Das bekommt mann am besten mit einem guten Steinreiniger auf saurer Basis hin. Bitte in diesem Fall ein Profiprodukt wie http://www.shop-reinigungsmittel.de/fliesensteinklin… verwenden. Das spart letztendlich Zeit und schont weitestgehend das zu reinigende Material.
Bitte unbedingt die Artikelbeschreibung vor Gebrauch beachten. Sie haben mit diesem Mittel ein sehr sauer eingestellten Klinker- und Steinreiniger mit sehr guten Reinigungseigenschaften.
Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
Reiner
http://www.keiner-macht-reiner.de
Guten Tag.
Was das mobile Sandstrahlen kostet kann ich ihnen nicht sagen da ich nur den Stationären Trockenstrahl Preis weiss (1,56€/minute) außerdem wird da ein Nassstrahlverfahren angewendet.
Aber sie können es mal mit Salzsäure versuchen wenn es sich um kleinere Stellen handelt .
Desweiteren Rotband im Aussenbereich ist mir neu Ich habe früher mal in eier Baufirma gearbeitet (leider KOnkurs gegangen ) und unter anderem auch verklinkert wir haben immer Pci Fugenmörtel verwendet .
Mfg T. Wirkner
Hallo,
die Mörtelreste lassen sich sehr gut entfernen solange nichts in den Ziegel eingesaugt wurde.
Als Preis musst du mit ca. € 15,- bis € 20,- pro m² rechnen.
lg, Lois