habe seit längeren solche roten Äderchen in den Augen.
Ab und an jucken die Augen auch (meist aber nur das linke).
Ich dachte es läge eventl.daran das im viel vorm PC bzw. Monitor sitze (manchmal bis zu 17h am Tag).
Nun hatte ich jetzt 2 Wochen Urlaub.Habe mit Absicht nicht vorm PC gesessen, sondern andere Dinge getan.Lediglich abends hab ich die Fußballspiele geschaut.
Aber die Äderchen sind noch immer da.
Achso nochwas…einige meinten zu mir das ich ztw. recht häufig blinzel bzw. die augen auch zusammen kneife. Allerdings merke ich das selbst nicht.Komisch…
Trägst Du Sehhilfen? Wenn nicht - lass einen Sehtest machen. Wenn Kontaktlinsen, laß die Passform überprüfen.
Bist Du gegen irgendwas allergisch? Z.Zt. würde sich Getreide anbieten - das ist gerade reif. Hierfür würde auch das Jucken sprechen. Laß mal einen Allergietest machen.
Als ersten „Selbstversuch“ kannst Du Dir mal in der Apotheke Augentropfen für zu trockene Augen kaufen. Vielleicht sind Deine Augen einfach zu trocken - das kommt bei Leuten, die viel vorm PC sitzen häufig vor und geht auch nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder weg. Die Tropfen entsprechen einfach der natürlchen Tränenflüssigkeit, brennen nicht und können bestimmt nicht schaden.
Wenn das alles nichts ergibt - überprüfe mal Deinen Lebenswandel - sorry - kleiner Scherz - nichts für ungut.
Trägst Du Sehhilfen? Wenn nicht - lass einen Sehtest
machen. Wenn Kontaktlinsen, laß die Passform überprüfen.
Nein da trage ich nichts.
Bist Du gegen irgendwas allergisch? Z.Zt. würde sich
Getreide anbieten - das ist gerade reif. Hierfür würde auch
das Jucken sprechen. Laß mal einen Allergietest machen.
Hm…also…nicht das ich wüsste.Ist ja schon länger so das ich viel vorm PC bin.Aber so auffällig wars noch nie.
Als ersten „Selbstversuch“ kannst Du Dir mal in der
Apotheke Augentropfen für zu trockene Augen kaufen. Vielleicht
sind Deine Augen einfach zu trocken - das kommt bei Leuten,
die viel vorm PC sitzen häufig vor und geht auch nicht
innerhalb von ein paar Tagen wieder weg. Die Tropfen
entsprechen einfach der natürlchen Tränenflüssigkeit, brennen
nicht und können bestimmt nicht schaden.
Achso was mir auch aufgefallen ist…ich bin dann auch meist recht üde tagsüber.Habe im Urlaub immer über 10 h geschlafen und trotzdem war ich meistens müde gewesen.Aber ich werd mal nach den Augentropfen fragen.
ich habe ebenfalls ziemlich auffallende rote Äderchen. Mein Augenarzt hat mich gefragt, ob ich viel am Bildschirm arbeite. Und er hatte Recht, das tue ich in der Tat. Allerdings ändern die Äderchen sich bei mir auch bei weniger Bildschirmarbeit kaum. Das Kratzen ist ein Zeichen, dass du trockene Augen hast. Hin und wieder bewusst blinzeln, vorm PC „vergisst“ man das tatsächlich unbewusst manchmal und blinzelt seltener.
Fall es nach ein paar Tagen nicht besser wird, empfehle ich dir den Gang zum Augenarzt, evt. bist du ohne es zu wissen kurzsichtig und benötigst eine Sehhilfe. Die auffallende rote Äderchen in Verbindung mit Augenschmerzen (Stechen, Kratzen) Kopfschmerzen, Müdigkeit können nämlich Anzeichen dafür sein.
Rauchen??
Nur mal ne andere frage gewisse dinge werden von dir nicht konsumiert?? ( nicht persöhnlich nehmen aber so alt bist du ja nicht kann ja sein)
wenn man gelegentlich was raucht kann es auch dazu kommen. Wenn man einmal raucht sind deine pupillen nach 3 tagen immernoch gekennzeichnet. Wenn man regelmässiger was zu sich nimt kann der zustand länger anhalten …
( nicht flamen, einfach nicht beachten wenn nicht der fall)