ich war vor etwas mehr als einer Woche beim Augenarzt und er meinte, dass ich ziemlich trockene Augen habe, was sich bei mir natürlich auch durch viele rote Äderchen im Auge und oft tränende Augen bei Kälte etc. bemerkbar machte.
Ich habe mir (auf die Empfehlung vom AA) Augentropfen geholt und wende diese seither 3x täglich an. Vom Gefühl und auch von der Kälteempfindlichkeit ist es um einiges besser geworden als zuvor. Allerdings hat sich das Problem mit den vielen Äderchen bei mir überhaupt nicht verbessert. Wie lange dauert das normalerweise, bis sich auch das geben sollte? Bin ich einfach nur zu ungeduldig, um nach einer Woche schon diesbezüglich eine Besserung zu erwarten?
hast Du auch mal den Blutdruck prüfen lassen?
Manchmal kann das auch von zu hohem Blutdruck kommen.
Klar, dauert es bis sich die erweiterten Gefäße (darum handelt es sich hierbei) wieder auf ihre „normale“ Größe zurück entwickelt haben. Im Zweifelsfall mal beim Hausarzt nachfragen.
nein, ansonsten ist alles in bester Ordnung. Kein Bluthochdruck oder sonstiges. Kontaktlinsen trage ich auch nicht… Sitze berufsbedingt viel vor dem PC, aber ich denke mit den vom Arzt empfohlenen Tropfen sollte es sich eigentlich geben. Naja, dann werd ich mich wohl mal noch gedulden. wollte eben nur mal so die Erfahrungen hören, in welchem Zeitrahmen sich das normalerweise geben sollte…