man stelle sich vor, ein Deutscher mache ein Work&Travel Jahr in Kanada. Weil es in Kanada gerade recht kalt und regnerisch ist, entscheidet sich der deutsche Fahrer, mit dem auf seinen Namen versicherten Auto (in British Columbia) nach Kalifornien zu fahren.
Dort macht er einen Spurwechsel direkt vor einer Ampel und überfährt dabei, weil er sich auf diesen konzentriert hat, eine rote Ampel.
Könnte der kurze Blitz von vorn eine relevante Bedeutung haben?
Oder gibt es womöglich kein Abkommen zwischen den Ländern, welches Kalifornien oder die USA allgemein berechtigt die Strafe einzufordern.
wenn man den Deutschen geblitzt hat, würde ich an dessen Stelle dazu stehen und die Strafe bezahlen.
Mir wäre das Risiko zu hoch, wegen ein paar Euro eingesperrt zu werden.
ich persönlich weiß das die Kalifornier zwar recht schnell mit Strafzettel z.B. in Frisco sind, aber wie ich in diversen Foren verstanden habe, werden teilweise diese Strafen nicht mal über die Mietwagenfirmen eingetrieben…
… in diesem Fall (Canadisches Kennzeichen) dürfte es für die Amis noch schwieriger werden, hier eine Strafe einzutreiben.
Am besten du suchst per google ein englisch sprachiges Forum aus USA und klärst dort, welche Erfahrungen Leidgenossen gemacht haben!
Viel Glück
Kalifornische Strafzettel sind im allgemeinen kein Problem, wenn man im Ausland lebt, du solltest nur vermeiden, in Zukunft in die Schweiz einzureisen.