Guten Tag,
vor gut zehn Tagen sind wir in Berlin die Herrstraße Richtung Zentrum gefahren.
An einer Ampel (es war Nacht) haben wir wohl das Rot übersehen. Wir wurden mit 4 weißen Blitzern von hinten geblitzt. Kann das sein? Kennt das
jemand? Danke für Eure Antwort.
Hallo Pechvogel,
hier steht alles erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotlicht%C3%BCberwachung
Zur Rotlichtüberwachung an Ampelanlagen („Lichtzeichenanlagen - LZA“) werden in Berlin zurzeit 14 stationäre Verkehrsüberwachungskameras betrieben.
Schönen Gruß
John
Ungeachtet der Tatsache, dass an dieser LZA vielleicht kein stationärer Blitzer steht aber wie will Dich die Bußgeldstelle identifizieren, wenn das Gesicht nicht zu sehen ist?
Ich!!
Hallo Pechvogel…
weißt du wie lange es schon rot war?
Ich bin mal über Rot gefahren ( fremde Stadt (Schweiz), Baustelle, Nacht und ich allein im Auto)
Da musste ich für lausige 1,5 Sekunden 500 Euro bezahlen. Gut rot ist rot, aber das war sehr teuer. Da kommst du sicher billiger weg.
Also Kopf hoch 
Guten Abend, das schlimme es standen 2 LKW da und ich habe keine Ampel gesehen. Nichts gesehen. Deswegen weiß ich nichtmal welche Kreuzung das war. Es war bestimmt schon sehr sehr rot. Ja es werden wohl Fahrverbot, Punkte und Geldstrafe kommen. Schön wär bloß zu wissen welche Ampel das war.
Kann bloß nicht hin fahren.
Danke Dir für Deine Antwort
Da musste ich für lausige 1,5 Sekunden 500 Euro bezahlen. Gut
rot ist rot, aber das war sehr teuer. Da kommst du sicher
billiger weg.
Tja, Du hättest wohl auch billiger wegkommen können dabei, wenn Du Deutsche bist. Selbst schuld, wenn Du an die Schweiz zahlst 
Ungeachtet der Tatsache, dass an dieser LZA vielleicht kein
stationärer Blitzer steht aber wie will Dich die Bußgeldstelle
identifizieren, wenn das Gesicht nicht zu sehen ist?
…,
das kann sie nicht, aber als Student in der Funktionsebene des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst kann man sich sicherlich vorstellen, das das an einer Kreuzung mit möglichem Querverkehr schlecht geht frontal zu fotografieren. Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit das das Kennzeichen und anderes wichtige verdeckt sein kann. Hier geht es nicht darum „bloß“ eine Geschwindigkeit zu ermitteln.
Also fotografiert man hier von hinten und hat immer das Kennzeichen und sieht auch genau, welche Markierung bereits überfahren wurde (nur Haltelinie oder bereits Einfahrt in den Gefahrenbereich) was für die „Vergabe“ der Punkte auch maßgeblich ist.
Wenn der Halter den Fahrer nicht bekanntgeben will muß er damit rechnen, zumindest für lange Zeit ein Fahrtenbuch zu führen. Dann stelle ich im Urlaub lieber mal 4 Wochen den Wagen ab als das ich zehn Jahre vor und nach jeder Fahrt alles dokumentieren muß.
Die Sanktion kann also durchaus auch so erreicht werden.
Gruß
Hallo,
Nichts gesehen. Deswegen weiß ich
nichtmal welche Kreuzung das war.
Willst Du uns veräppeln? Du hast doch selber was von vier weißen Blitzen erzählt. Hast Du Dir die ausgedacht? Oder warst Du so besoffen, dass Du Dir die Stelle nicht gemerkt hast?
Schön wär bloß zu wissen welche Ampel das war.
Wirst Du schon rechtzeitig erfahren, dessen sei Dir gewiss.
Kann bloß nicht hin fahren.
Kein Führerschein oder kein Auto mehr?
Übrigens weiß ich nicht, was Du dort machen wolltest. Nachschauen, ob da Ampeln sind? Ob die Blitze von einem Gewitter stammten? Oder die Blitzkästen sabotieren?
Gruß
loderunner
Ich
ist mir bestimmt schon 4 mal Passiert, erwischt wurde ich zum Glück noch nie, das letze mal war es in Berlin auf den großen Stern.
Ich war nicht besoffen, nur unter Zeitdruck. Hab mir die Kreuzung nicht gemerkt. Nachts, wütend das da was war, mehr halt nicht.
Auch guten Tag,
ich kenne die Ampel, was aber wenig zur Sache tut… was mich „beunruhigt“: die Heerstraße ist km-weit schnurgerade, es war nacht und es standen (!) bereits 2 Lkw. Also wer dann noch eine rote Ampel übersieht, dürfte eigentlich nie wieder ein Auto fahren, denn er kann es schlicht nicht.
Grüße, M