Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem rechtem Auge.Seit ca. 5-6 Monaten ist es nun und ich werde die Rötung einfach nicht los.Am Anfang war ich bei einem Augenarzt,(2x), der hat mir 2 mal dieselben Tropfen verschrieben und dann wusste er irgendwie nicht weiter. dann bin ich zu einem anderem gewechselt, der hat dann festegestellt, es sei eine stinknormale Entzündung und nicht weiter, die sich mit Tropfen behandeln lässt.Er hat mir bis jetzt 3 mal Tropfen aufgeschrieben die Kortison beinhalten, die nennen sich Efemolin.Solange ich die Tropfen nehme (morgends und abends)geht das mit der Rötung, sprich die Rötung verschwindet nach den Tropfen fast zu 100%, das aber nur max für 10 Std.Dann gegen Abend wird langsam wieder rötlich.Nebenbei ist am Auge auch so ein Äderchen, das ist von Anfang an, das sieht man quasi immer, mal ganz dünn, dann man etwas kräftiger.Die Rötung des Auges verläuft von aussen in Richtung zur Pupille, also nach innen.Dabei brennt meine Auge,aber nur ganz wenig
WIe gesagt mit den Tropfen hab ichs im Griff.Gestern war ich nochmal beim Augenarzt und er sagte mir ich soll mal in die Augenklinik gehen, er kann sich nicht erklären wo die Ursache der Rötung ist.Er sagt auf meiner Netzhaut ist eine kleine Narbe, ich weiss aber nicht wo die her ist.Ich bin 35 Jahre alt und als 8jähriger hatte ich mal eine kleine Augen-OP, weil untern Augenlid etwas hatte das entfernt werden musste.Die versuchten das damals mit Rotlicht wegzumachen, ging aber nicht.Danach habe sie es dann irgendwie operativ weggemacht,aber was das genau war weiss ich nicht.Jedenfalls hatte ich seit damals nie Probleme mit dem Auge bis zum Frühling diesen Jahres.Ich sehe zwar etwas schlechter auf dem rechtem Auge aber es ist trotzdem ok.Ich trage keine Brille.
Trockene AUgen habe ich nicht, im gegenteil, wenn ich abends fernsehe also wenn ich etwas müde bin, dann tränen meine AUgen als würde ich heulen.Das ist manchmal schon nervig,ich wische mir dauren über die Wangen als wenn ich heulen würde.
Wie gesagt soll ich nun in eine Augenklinik, wovor ich sehr Angst habe.Ich habe allgemein ANgst vor Ärzten/Fachärzten aber vor Kliniken habe ich Panik.Mögen wohl einige für übertrieben/unglaubhaft/lustig finden, aber es ist leider so.Ich habe Angst davor was die dort mit mir vorhaben, ich möchte keinen Eingriff oder sowas, wenn ich doch weiss dasss ich es mit den Tropfen in den Griff bekomme.Keine Ahnung ob ich überhaupt hingehen soll.Ich würde mal gerne euren Rat/Tip hören, evtl. von einem Experten zu meinem rotem Auge.Ein Bild ist auch kein Problem, falls jemand etwas sehen will.
Danke im Vorraus !
Mfg
ALMIR
Moin Almir,
Ich bin kein Arzt. Meine Frage, in welchem Umfeld arbeitest Du, lernst Du, wie lange am Tag?
Wie gesagt soll ich nun in eine Augenklinik, wovor ich sehr
Angst habe.
Ich bin auch jemand, der ungerne zum Arzt geht und möglichst alles selbst zu Hause macht. Beim Auge ist es schwierig. Du kannst Dir selber nicht mit einer Spaltlampe in´s Auge gucken, ja, mit Kamera usw. abe so ein Ding hast vermutlich nicht!
Ich habe allgemein ANgst vor Ärzten/Fachärzten aber
vor Kliniken habe ich Panik.
Ich hatte als Jugendlicher, achja damals war´s, Angst vorm Zahnarzt. Als Student hat mich dann ein Kommilitone gebeten als „Versuchskannichen“ zu dienen, er hat mir sehr genau erklärt was warum gemacht wird. Seitdem habe ich keine Angst mehr!
Mögen wohl einige für
übertrieben/unglaubhaft/lustig finden, aber es ist leider
so.
Nein, es ist nicht lustig wenn Du Angst vor Hilfe hast!
ich es mit den Tropfen in den Griff bekomme.Keine Ahnung ob
ich überhaupt hingehen soll.
Du gehst hin, erzähl von Deinen Ängsten und frage was gemacht werden soll und warum! Du handelst Dir nicht immer Freunde ein. Als ich mit einem Bruch im KH lag wurde ich gefragt ob ich operiert werden möchte. Ich habe gefragt, welche Alternativen es gibt. Ich habe zwei Wochen länger Gips gewählt. Ok, der Oberarzt sah nicht sehr fröhlich aus. Ich bin aber trotzdem sehr gut behandelt worden.
Also, Hingehen, Fragen, Entscheiden.
Alles Gute!
Gruß Volker