Hi,
.woran kann das liegen, wenn man nach Sport rote Augen hat.
.ist das schlimm?
.kann man dagegen etwas machen?
Dank im Voraus
ali drin
Hi,
.woran kann das liegen, wenn man nach Sport rote Augen hat.
.ist das schlimm?
.kann man dagegen etwas machen?
Dank im Voraus
ali drin
Hmm,
dazu müßte man mehr wissen. Welcher Sport unter welchen Bedingungen, rote Augen = Äderchen sichtbar oder generell rot ?
Gruss
Enno
hi
.es ist viele Sportarten, speziell jedoch Fitness. Hier wird ca. 2 ganze Stunden lang gelaufen, gesprungen usw.
.so wie es scheint platzen Äderchen. Jedenfalls wird mir das gesagt!
.weiß aber nicht!
danke
ali drin
hi, entweder läuft dir salziger schweiß ins auge, oder du bist vielleicht gegen zugluft (radfahren, laufen, …) empfindlich. einige sportler cremen sich die augenbrauen mit nivea ein gegen den salzschweiß. gegen zugluft hilft natürlich ne brille. ich konnte bei mir (rennradler) aber auch eine gewisse abhärtung feststellen, es wurde besser mit gewöhnung. der körper ist eben doch ein wunder…
Es wird nicht schaden, vor und nach dem Sport mal den Btudruck zu messen. Zu hoher Blutdruck führt durchaus zu solchen Rötungen der Augen und wird körperlich nicht wahrgenommen. Gruß Torsten
Hallo,
durchaus richtig - Blutdruck ist evtl. die Ursache - und was kommt als Ursache dafür in Frage ? U.a. Dehydration - das „billigste“ wäre wohl einfach mal zu überprüfen, ob genügend getrunken wird.
Gruss
Enno