Habe eine Frage.
Ich habe ein Gewerbe seit letztes Jahr angemeldet.Powerseller bei Ebay.Momentan laufen die Geschäfte mit Autos sehr gut.
Ankauf und Verkauf.
Um die Autos bei uns nach Hause holen zu können,benötige ich rote Nummernschilder.
Meine Frage,wo bekomme ich günstig rote Nummern her??
Bekommt ein Gewerbetreibender sonder Konditionen,oder Ähnliches??
Bekomm ich überhaupt solche nummer für einen längeren Zeitraum??
Die Sonderkonditionen wirst du dir sicher selber aushandeln müssen - diese roten Kennzeichen, wie du sie meinst, sind eh nur für Gewerbetreibende (also gibts auch keine Vorzüge für Betriebe).
In der Regel ist es so, dass die Versicherer mit der Ausgabe dieser Kennzeichen eher vorsichtig sind. Die Frage ist auch wie du die Fahrzeuge verischern willst (nur Haftpflicht oder auch Vollkasko)? Der Versicherer wird sich dann auch dafür interessieren wo du die Fahrzeuge abstellst. Wie hoch ist dein Händlereinkaufswert? PLZ?
Die Schilder bekommst du über die gesamte Vertragsdauer. Wenn du dein Gewerbe abmeldest wirst du auch die roten Nummernschilder wieder abgeben müssen und der Vertrag bei der Versicherung wird aufgehoben!
Gruß
Jesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also bei uns (Allianz) bekommst du nur eine Dauer Rote Nummer
wenn du eine Betriebshaftpflicht und ein KFZ bei uns versichert hast.
Es wurde leider viel schlechte Erfahrungen mit diesen Kenzeichen gemacht und deshalb sind die Annahmerichtlinien verstärkt worden.
Gruß Anno
liebe WWW-Gemeinde.
Habe eine Frage.
Ich habe ein Gewerbe seit letztes Jahr angemeldet.Powerseller
bei Ebay.Momentan laufen die Geschäfte mit Autos sehr gut.
Ankauf und Verkauf.
Um die Autos bei uns nach Hause holen zu können,benötige ich
rote Nummernschilder.
Meine Frage,wo bekomme ich günstig rote Nummern her??
Bekommt ein Gewerbetreibender sonder Konditionen,oder
Ähnliches??
Bekomm ich überhaupt solche nummer für einen längeren
Zeitraum??
Die rote Nummer (rotes Dauerkennzeichen) musst Du zuerst bei der Zulassungsstelle beantragen (Gewerbeanmeldung, PA und pol. Führungszeuniss notwendig). Nach 2 - 6 Wochen kannst Du Dein Schild mit einer Deckungskarte abholen. Bei uns kostet Haftpflicht vierteljährlich 100,40 EUR (nur zur Orientierung). Mehr würde ich Dir für den Anfang nicht empfehlen.
Wenn Du nur wenige Fahrten hast empfehle ich die Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) die Versicherung kostet ca. 60 EUR ohne Gebühren der Zulassungsstelle. Diese Kennzeichen kann jeder ohne besonderen Antrag bei der Zulassungsstelle bekommen.
Hallo,
das ist toll das ihr das so problemlos macht, werde deine E Mail den Nigerianern weiterreichen die hier pernament danach fragen, sowie anderen die wir ablehnen. Wrde mich interessieren ob Ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt?
guter Tip.
Gruß Anno
Und dann holst du bei ein paar Versicherungen Angebote ein bzw. klärst, ob du die erforderliche Versicherungsbestätigung gem. § 29 a Abs. 1 StVZO für ein rotes Kennzeichen zur Dauerverwendung bekommst.
Zusatz… wobei aufgrund der Nationalität kein Vertrag abgelehnt werden darf. Das wirst aber sicherlich wissen. Das wiederum gilt auch schon länger, als das komische neue Gesetz.