Rote/brennende Augen im Büro

Hallo

ich bin umgezogen in ein anderes Büro, die Möbel sind die alten.

Am Boden ist Laminat, an der Decke die ist abgehängt mit so weisen Platten. Fenster sind ca 2 Jahre alt.

Das Büro hat eine Fläche von etwa 30m². vielleicht etwas mehr und eine sichtbare hohe von 3m.

seitdem ich in diesem Büro bin habe ich brennende Augen und meine Augen sind rot.

Öffne ich die Fenster, was bei den Temparaturen nicht lange machbar ist, habe ich kurz danach weniger jucken, bin ich draußen oder woanders ist es auch weg.

Es liegt also an diesem Raum, meine erste Vermutung ist dass die Luft einfach zu trocken ist, doch ich frage mich wie ich das testen kann oder was ich machen soll…

Das Büro und das Gebäude hat eine schlechte vorgeschichte. Vor uns waren hier Räucherstäbchenmacher drin, die extrem ökölogisch sind jedoch Räucherstäbchen machten. Das ganze Gebäude stank Monatelang.

Nach diesem Mieter war Ungeziefer drin, der Eigentümer sprüte etwas, und als wir einzigen waren hunderte Tote Würmer, Asseln, usw auf dem Boden.
Im Moment sind hier wieder spinnen (deshalb denke ich dass eventuell da nix mehr ist). Auch ein Marder war hier und der Idiot von VM hat Marderduft hier versprüht…

Also ich habe eine schlechte Einstellung gegen das Gebäude…

Jetzt habe ich seit 10min die Fenster auf und merke wie meine Augen sich entspannen… und ich erfiere.

Vielleicht hat jemand ein paar Tips

Daniel

Moin,

also ich würd vielleicht mal einen Allergietest machen. Alternativ kann man auch die Raumluft auf Schadstoffe untersuchen lassen. Habt Ihr so was wie einen Sicherheitsbeauftragten?

Ansonsten würde ich mir übergangsweise aus der Apotheke Augentropfen für trockene Augen besorgen. Vielleicht helfen die.

Mir ging es ähnlich, als wir umzogen in ein neues Gebäude, wir hatten auch neue Bildschirme bekommen… ich hab’s darauf geschoben.

Seit ich zum Lesen eine Brille aufsetze, hab ich eigentlich keine entzündeten Augen mehr (bei mir war es dann zur dauerhaften Bindehautentzündung geworden).

Grüße
Demenzia

Hi,

also ich hatte auch das Problem und ein paar gute Zimmerpflanzen und ein Zimmerbrunnen (= bessere Luftbefeuchtung) haben das Problem gelöst.

Bei Zimmerpflanzen aber bitte auf Arten achten, die nicht allergen wirken, sonst treibt man den Teufel mit dem Bezelbub aus.

Sollte das Problem immernoch bestehen, kann man auch den Schadstoffgehalt der Luft messen.

Hier ein paar Infos:
http://www.infonetz-owl.de/index.php?id=90

Gruß,

Hallo,

bei der Vorgeschichte würde ich mir mal eine Gebäudeanalyse zur Schadstoffuntersuchung und baubiologischen Untersuchung leisten. Man glaubt gar nicht, was so alles in unseren Häusern steckt.

Ich habe erst vor 2 Wochen mit einem solchen Fachmann ein längers Gespräch geführt und bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.

Ich danke das ist eine gute Investition. Die roten Augen sind nur ein Warnsingnal des Körpers. Also darauf reagieren.

Gruß Gaby

Hallo

ich habe mir nun ein paar Pflanzen gekauft und das Augenproblem ist fast weg. Ich werde noch etwas mehr kaufen, habe im Moment 3 Einblatt.
Eigentlich wollte ich einen Schwertfarn aber die gibts nicht.

Ich weiss nicht ob das nur Einbildung ist.

abwarten