Rote, dicke Flecken - Weiß jemand was das ist?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit 2-3 Tagen diese roten Flecken an den Beinen und auch am Oberarm. Die jucken ganz schrecklich und sehen irgendwie nicht wie Mückenstiche aus - Gibt es die überhaupt schon?

Kann mir jemand helfen was das sein könnte und wie man das behandelt? Gefühlt wird es jeden Tag schlimmer und es kommen immer mehr dazu.

Danke im Voraus.

Hi,

sowas weiß ein Arzt.

die Franzi

Hallo

Ja es gibt schon Stechmücken.
Es gibt auch schon Flöhe. Hast du ggf ein Haustier (Hund, Katze) das solche Mitbewohner reinschleppen könnte?

Wenn es keine Stiche/Bisse sind ist es ggf eine Allergie auf was auch immer (Waschmittel, Lebensmittel)

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle zum Hausarzt/Hautarzt damit gehen

Gruß h

Moin,

ich kann nur raten, leider, Du solltest einen Arzt aufsuchen.

Hast Du Haustiere, Hund oder Katze? Es könnten Flohbisse sein.
Du könntest mal einen tiefen Teller mit Wasser füllen, einen Tropfen Spüli reingeben und in die Mitte ein Teelicht, das natürlich angezündert werden muss. Die Flöhe versuchen diese Wärmequelle zu erreichen, aber meistens landen sie im Wasser und ertrinken.

Ich habe mir mal ein paar Besucher eingeladen, Bettwanzen, dies habe ich rechtzeitig bemerkt. Ich habe 14 Tage lang täglich die Bettwäsche gewechselt und bei 60° gewaschen, tja, Energie- und Wasser, aber besser als die Chemiekeule.

Diese Gäste kannst Du Dir überall einfangen, also keine Scham nachzufragen!

Gruß Volker

Hallo

durchsuch mal dein Bett nach winzig kleinen, braunen Klümpchen. Ich habe mal Bettwanzen aus den Ferien mit heimgebracht - die Bisse sind recht uncharakteristisch, nicht immer findet man die sog. Wanzenstrassen. Aber deren Kot kann man auf dem Laken finden.

Wenn du nichts im Bett findest und es weiterhin immer mehr Flecken werden, dann solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehen.

Gruss, Sama

bei mir im Keller sind mir in den letzten Tagen einige Mücken begegnet… also gibt es sie schon. Der Winter war wohl nicht Reprodukionshinderlich
cf

@minimaex: Geh mal zum Hausarzt und lass Dir eine Salbe " Flotiran" verschreiben. Einmal täglich einschmieren aber dünn. Nach zwei bis drei Tagen sollte es weg sein . Habe ich auch ,keiner weis woher. Kommen und gehen. probiere es mal. Es hat nichts mit Bettwanzen zu tu. Mfg. Polar