Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem schon mal vor einen jahr hier reingeschrieben,aber
keiner hatt mir so richtig weiterhelfen können.
Meine Finger laufen immer rot an wenn ich in Gebäuden bin oder ach eigentlich überall und das nervt halt richtig
Hängt doch mit der Durchblutung zusammen oder?
Kann man da was machen?? Tabletten? Spritzen? Irgendwas?
Danke schon mal im Vorraus…
Hallo,
Ich habe das Problem schon mal vor einen jahr hier
reingeschrieben,aber
Du meinst wohl das:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
keiner hatt mir so richtig weiterhelfen können.
Meine Finger laufen immer rot an wenn ich in Gebäuden bin oder
ach eigentlich überall und das nervt halt richtig
Hängt doch mit der Durchblutung zusammen oder?
Kann man da was machen?? Tabletten? Spritzen? Irgendwas?
Und du hast in den vergangenen 8 Monaten keine Zeit gehabt, dich mit deinem Problem mal an einen Arzt deines Vertrauens zu wenden?
Gruß
Sticky
Im Sommer ist das halt nicht so krass
wollt halt mal nur mal so Erfahrungsberichte hören oder so…
Hallo, Rotfinger!
Bitte, ich kann Dir einen Erfahrungsbericht liefern, der Dich aber nur bedingt weiterbringt, weil solch ein Problem unterschiedliche Ursachen haben kann und Du letztlich nicht darum herum kommst, dies von einem Fachleut untersuchen zu lassen:
Meine Mutter und ich haben das sogenannte „Renaud`sche Syndrom“ (weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist). Unsere Finger sterben bei Kälte regelrecht ab, werden weiß wie Leichenfinger, taub und „tauen“ erst wieder bei Raumtemperatur auf. Dadurch, dass die Kapillaren, also die kleinen Blutgefäße in den Extremitäten vorher geschlossen waren, werden sie dann heftig durchblutet und sind richtig rot.
Vielleicht arbeitetst Du auch mit ungeschützten Händen draußen (Baustelle, Garten etc.), auch das könnte ein Grund für vermehrte Durchblutung sein, wenn Du in Innenräume kommst.
Manch einer ist einfach veranlagt.
In jedem Fall würde ich bei Temperaturen unter 7°C zu Handschuhen raten, um möglichst eine gleichmäßige Temperatur an den Händen zu haben, nicht so große Schwankungen.
Aber wirklich klären kann das wohl nur ein Doc.
Gruß
Lea
Morbus Raynaud oder Raynaud-Syndrom owT
.