Hallo!
Kürzlich hatte ich vermutlich einen Mückenstich. Einmal habe ich mich kurz gekratzt und dann hat es gejuckt. Habe da kurz weitergekratzt und später war da dann ein etwas größerer, roter Fleck. Kommt ja beim Kratzen. Weil die Hose da ständig beim Laufen dran gerieben hat, ist die Haut an mehreren Stellen ein wenig aufgegangen. Hat aber nicht geblutet.
Gestern abend hat das wieder heftig gejukt. Dann hat mir meine Mutter irgendeine Creme draufgeschmiert.
Seit heute sind da jetzt rote Flecken. So etwa die Stelle, die letztens nach dem Kratzen komplett rot war. Hier ein Bild: http://www.abload.de/img/knied52n.png
Wisst ihr, was was ist und wann das weggeht bzw. wie man das wegbekommt? Zum Arzt kann ich nicht, weil jetzt Wochenende ist und ich am Montag um 2 Uhr nachts in den Urlaub fahre.
Eine Antwort brauche ich, wenn es möglich ist, also spätestens übermorgen.
Danke!
Hallo,
das beste und natürlichste gegen Insektenstiche, aber auch bei Sonnenbrand, ist, wenn Sie die entzündeten Hautstellen mit Olivenöl einreiben. Nimmt nach kürzester Zeit den Schmerz bzw. den Juckreiz und heilt das Gewebe. Wahrscheinlich hat das Insekt irgendwelche Insektiziede mit dem Stich übertragen, die jetzt erst mal absorbiert werden müssen. Ölivenöl enthält u.a. natürliches Ibuprofen, das entzündungshemmend ist.
Gute Besserung
Nelica
Hallo Marko,
so wie es scheint kann es tatsächlich ein Mückenstich sein, falls du allergisch sein solltest ist diese Reaktion normal( spreche aus eigener Erfahrung). Falls dir keine Allergie bekannt sein sollte, solltest du zum Doc. fahren, notfalls in die nächste Klinik und dort den Kassenärztlichen Notdienst konsultieren, die können dir garantiert helfen.
Die Creme, welche deine Mutter dir aufgetragen hat, wird wahrscheinlich Soventol ® oder Fenistil ® gewesen sein. Hilft echt super und ist in jeder Reiseapotheke empfehlenswert.
Normal kannst du davon ausgehen dass solche eine „Schwellung“ etwa drei Tage da ist und dann auch verschwindet.
Liebe Grüße Patty
Danke für eure Antworten.
Die Stelle juckt nicht und tut auch nicht weh. Sie ist einfach nur da.
Blöderweise habe ich für einen Arzt keine Zeit mehr, weil ich schon heute Nacht wegfahre und noch packen muss.
Ich warte aber mal ab und schaue, wie das in den nächsten Tagen aussieht.
Sorry da kommt meine Vermutung wohl zu spät.
Ich schätze dass es eine Überempfindlichkeit gegen den Stich und/oder gegebenenfalls Reitzungen durch Hose, Jucken und evtl sogar die creme ist. Je nach dem was es für eine Creme ist.
Sollte es nach deinem Urlaub imernoch da sein würde ich auf jeden Fall einen arzt aufsuchen und die creme mitnehmen. Sollte es sich drastisch verschlimmern solltest du das sofort tun.
Liebe Grüße und gute Besserung
Das am Knie ist schon fast nicht mehr zu sehen. Das Selbe ist mir jetzt am linken Ellenbogen passiert. Diese roten Flecken sind aber uneben. Also die überm Knie waren einfach nur rote Flecken. Die neben dem Ellenbogen schauen halt so wie Pickel aus der Haut heraus. Da hatte ich letztens auch noch einen Mückenstich. Es ist wohl einfach nur eine Überempfindlichkeit.
Danke für deine Antwort.