Rote Flecken am Rücken

Hi zusammen!

Wir haben gestern auf dem oberen Rücken (nur dort) rote Flecken festgestellt. Sie jucken nicht. Der Patient ist 13 und trägt ein Korsett und darunter ein Korsetthemd aus Coolmax. Allerdings sind die Flecken ausschließlich oberhalb des Korsetts. Wenn er also auf das U-Hemd reagieren würde, dann würde ich das doch an zum Einen empfindlciheren Stellen und/oder an Stellen, an denen zusätzlich das Korsett aufliegt erwarten…

Die roten Flecken sind eben, sehen nicht entzündet aus. Er ist sonst gesund, kein Fieber, kein Husten, nix.

Theoretisch denke ich auch immer an Allergien, an dieser Stelle halte ich das aber eher für unwahrscheinlich. Gewaschen wird mit noname-Colorwaschmittel, ohne Weichspüler, die Wäsche wird wg fehlendem richtigem Mischer vor der Solaranlage sogar warm statt kalt ausgespült.

Morgen sind wir beim Arzt und werden es ihm zeigen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte: Bild- keine Angst, nicht eklig…

Grüße
kernig

Gutn Tag,

im Prinzip weiß ich keine zutreffende Erklärung. Ich würde aber mal zu einem Hautarzt gehen und dem das zeigen. Ich denke mal, der weiß was.

Viel Glück und Erfolg
A. Hellendahl