Rote Flecken die kommen und gehen ?!

Huhu ihr lieben …
Ich wende mich mal verzweifelt an euch weil ich hoffe jemanden zu finden, der vielleicht genau das selbe hat und mir sagen kann was es ist. Seit 3-4 Jahren treten bei mir immer mal wieder (mal vermehrt, mal weniger) diese roten hautflecken auf

(siehe Foto)… Sie kommen ganz plötzlich, Jucken oder brennen nicht … Tuen auch nicht weh oder sonstiges … Und verschwinden dann wieder ganz Misteriös :-/ sie treten allerdings nur an Beinen, armen und Händen sowie Füßen auf … Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und hat vielleicht sogar genau die gleichen Flecken ? Lieben Dank an euch schonmal im Vorraus…

Hallo,

ev. eine leichte Allergie? Treten sie auch im Urlaub, im Freien, im Winter usw. auf?
Führe doch mal Tagebuch dazu und notiere auch, was Du vor dem Auftreten der Flecken gemacht und berührt hast, ev, auch was gegessen usw… Vielleicht ergibt sich mit der Zeit ein Muster.
Nur mal als Idee.

Gruß, Paran

Hallo!
Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, mit den Bildern oder bei einem akuten Anfall einen Hautarzt oder eine Ambulanz aufzusuchen? Ursachen gibt in Unmengen. Das könnten allergische Reaktionen auf Medikamente, wie auch Reaktionen auf Stress sein, selbst der eigene Schweiß kann das verursachen. Ich rate dir zum Gang zum Arzt.
MfG
airblue21

Huhu, ja klar … Ich war schon einmal bei einem Arzt und der konnte mir von den Bildern her nicht sagen was es ist … Allerdings habe ich ich jetzt einen neuen Termin bei einem zweiten, der auch medizinische Checks durchgeht und schaut ob er die Ursache finden kann… Dachte nur vielleicht das jemand genau das selbe hat und mir so weiterhelfen kann :slight_smile:

1 Like

Ich hatte auch mal solche ähnlichen Flecken, die sind aber nach ein paar Wochen wieder verschwunden

Heey, der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber vielleicht erreiche ich dich ja trotzdem noch! :smile:
Bei mir sind solche Flecken auch aufgetreten (zum ersten Mal), deswegen würde mich interessieren, ob du mittlerweile genauere Infos hast, woher sie kommen (könnten) ? :slight_smile: