Rote flecken und geschwollene gelenge

Hallo
meine frau wurde mit antibiotika behandlet wegen urinaltrankt infektion.
als sie aus dem krankenhaus entlassenworden ist hatte sie auf eimal eine starck juckendenen auschlag und geschwollenen hand und fussgelenke. unser standort: philippines

hallo, das hoert sich nach einer allergischen Reaktion an.

Unbedingt zum Arzt. Und unbedingt nach der genauen Zusammensetzung fragen. Die nächste Reaktion kann schlimmer ausfallen.

Hallo,
vermutlich hat Deine Frau eine allergische Reaktion auf das Antibiotika. Das ist nicht so selten. Am besten geht ihr zum Arzt und der soll dann ein Antihistamin (Mittel gegen Allergie) verschreiben. Dann sollten die Beschwerden schnell vorüber sein.
Gruß Inge

wir waren beim hausarzt, sie hat meiner frau ein histamin verschrieben und will sie wider hospitalisieren. ich weiss nicht ob das notwendig ist. die behandelnde aerztin im krankenhaus hat gestern gesagt als sie die ersten pusteln sah, oh allergisch auf cyprofloxacin hat ihr ein antiallergikum gegeben und gesagt sie soll drei tage jeden abend eine von den tabletten nehmen. hat sie auch getan. heute morgen ist sie aufgewacht und hatte einige pusteln mher und heute ueber mittag hatte sie aufeinmal rote flecken am ganzen korper und geschwollene hand und fussgelenke

Der Hausarzt hat ein Histamin verschrieben oder ein Anthistamin? HAt sie die auch genommen?

Hydroxyzine und Prednisone und sie nimmt sie nach vorschrift ein.

Der Hausarzt hat ein Histamin verschrieben oder ein
Anthistamin? HAt sie die auch genommen?

Klingt nach Penicillin-Allergie, muss sicher erneut dem Arzt vorgestellt werden!

Alles Gute.

Hallo,
falls es eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum ist, kann das wirklich einmal richtig schlimm ausgehen. Aber: es gibt ggfs. Antibiotika mit einem anderem Wirkstoff, den sie verträgt. Sicher sagen kann das nur der Arzt.
Es wäre wichtig, einen Allergietest zu machen.
Schnelle Hilfe ist am besten beim Doktor zu haben, mit Antihistaminen bzw. Histaminblockern.
Dass Antihistamine, die man so einfach in der Apotheke bekommt, bei einer Allergie gegen ein Antibiotikum helfen, glaube ich nicht. Man kann Calcium geben. Oder auch Cortison gegen die entzündliche Reaktion.
Aber sprich vorher auf alle Fälle mit einem Arzt.
Mit Medikamentenallergien ist nicht zu spassen!
Gute Besserung!
Viele Grüße, Ulrike

Hi Magiculi,

sorry, no idea.

kind regards
Andy

Hallo magiculi,
ich bin kein Arzt, aber das könnte eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum sein.
Bitte rufe das Krankenhaus an, und zwar die Station auf der deine Frau behandelt wurde (Info anrufen, und dann verbinden lassen. Verlange den diensthabenden Arzt oder auf englisch „doctor on duty“).
Die Ärzte im Krankenhaus wissen, was deine Frau bekommen hat und können euch helfen.

Alles Gute,
Rättchen

Hallo
meine frau wurde mit antibiotika behandlet wegen urinaltrankt:infektion.
als sie aus dem krankenhaus entlassenworden ist hatte sie auf:eimal eine starck juckendenen auschlag und geschwollenen hand:und fussgelenke. unser standort: philippines

das sind 2 Antiallergika, vielleicht ist das zuviel. Aber ich bin kein Doctor, evtl. fragt ihr mal ob es 2 Mittel sein müssen.

Hallo,
möglicherweise hat sich Ihre Frau im Krankenhaus einen weiteren Bakterieninfekt zugezogen. Oder es handelt sich um eine leichtere Antibiotikaunverträglichkeit. Beides muss unbedingt abgeklärt werden.
Mit freundlichen Grüßen