Ich hab auf der innenseite meiner beine rechts und links je einen roten flecken der in der mitte heller ist. er schaut irgendwie trocken aus. es juckt eigentlich nicht wenn dann aber nur leicht. Was kann das sein und ist es schlimm wenn ich es mit bepanthen ein gecremt habe??
Hallo,
wenn die Flecken nicht in den nächsten Tagen von allein weggehen, würde ich damit zum Hautarzt gehen.
Grüße
aber was es sein könnte weist du auch nicht oder?
hallo servus ,
da man sich kein bild von den roten flecken machen kann , denke ich einmal das ein rum raten nicht wirklich hilfreich ist.
aber das eincremen mit bepanthen dürfte meines erachtens nicht schlimm sein .
ansonsten ist es ratsam einen arzt(hautarzt) aufzusuchen wenn sich die flecken vergrößern sollten .
lg doris h.
Hey Servus
ich bin kein Arzt und aus dem Fundus meiner Lebenserfahrung schöpfen zu können fehlen mir Angaben wie:
auf welcher Höhe der Beine?
Oberschenkel
Knie
Unterschenkel?
könnte es eine herabgewanderte Geschlechtserkrankung sein?
Oder scheuert eine Hose?
wie groß sind die Flecken
und von welcher Beschaffenheit?
sind sie hellrot und unregelmäßig?
dunkelrot und fleckig?
schorfig oder pickelig
geschwollen?
heiß?
rauh oder glatt?
sind die Ränder glatt wie abgeschnitten?
oder laufen sie aus?
schmerzen sie auf Druck?
…
Fragen über Fragen?
die allerdings auch ein Arzt klären muss, - allerdings sieht er es ja, wenn du ihn besuchst.
Und ich glaube
im Zweifelsfalle solltest du genau das tun.
LG
Susanne
an der innenseite meiner beine sind die flecken auf jeder seite ein fleck es ist ein roter fleck deren mitte ein wenig heller ist und am äußeren rand trocken und rau scheint. auch die vagina ist ein bisschen rot aber nicht viel wirklich nur ein wenig gerötet. die flecken sind 1-2 zentimeter groß. sie schmerzen nicht und gar nichts.
Die Haut spricht sagt man, und da sollte man nicht gleich etwas drauf machen, da die Haut auch dazu da ist etwas abzuleiten. Vielleicht wäre es besser noch etwas zu warten und nicht gleich „dagegen“ etwas zu unternehmen. Man braucht deshalb ja nicht gleich in Panik auszubrechen. Oft heilt es dann von selbst ab und bringt dann eine echte Heilung. Wenn man solche Sachen die über die Haut heraus wollen abwürgt, sucht sich der Körper einen anderen Weg und dann kommt es heftiger z.B. mit Asthma.
Wenn es länger als 5-7 Tage dauert, dann kannst du eine natürliche Heilsalbe von Wala „Mercurialis-Salbe“ verwenden und dann wendet sich meist das Blatt in harmonischer Weise.
Liebe Grüße
Polus
Ist es eine Art Schuppenflechte?
Oder, da dies eine recht empfindliche Stelle ist, könnte es eine allergische Reaktion sein (z.B. auf ein neues Waschmittel)?
Ich hab auf der innenseite meiner beine rechts und links je
einen roten flecken der in der mitte heller ist. er schaut
irgendwie trocken aus. es juckt eigentlich nicht wenn dann
aber nur leicht. Was kann das sein und ist es schlimm wenn ich
es mit bepanthen ein gecremt habe??
Liebes
GEH ZUM DOCTOR!!!
Der Fleck geht von alleine wieder weg