ich bekomme nur noch über den Versandhandel eine rote Glühbirne, die kostet 2,50 Euro plus 5,90 Versand. Mir zu teuer für den Zweck.
Will sie in meine Schraub-Deckenleuchte im Bad reindrehen.
Kann ich eine einfache Milchglasbirne ein wenig rot anmalen?
Will r o t e s Licht, wenn ich nachts … gehen muß.
Das hat mein Dr. gesagt - man soll nur rotes Licht sehen, wenn man wieder gut einschlafen will (sofern so eingeschlafgestört wie ich).
Also platzt die dann, wenn ich sie selber gefärbt habe. Oder platzt die Farbe vielleicht ab. Oder welche Art Farbe müßte ich nehmen?
Zu deiner Frage: nein, das bringt nicht den Erfolg, den du haben willst. Die rote Lampe ist die beste Möglichkeit, das Bad rot zu erleuchten.
Alternativ ginge, die Lampe von innen mit rotem Transparentpapier (Bastelladen) auszukleiden.
Es klappt mit Glas- bzw. Porzellanmalfarben. Die werden normalerweise auch gebrannt, d.h. große Hitzeeinwirkung kann die Farbe ab. Ich habe das mit einer Glühlampe auch schon gemacht.
Aber gibt es keine rotgefärbte Glühbirne in eurem Baumarkt? Dann würdest Du doch die Versandkosten sparen. Die Farben kosten natürlich auch etwas und wären nur billiger, wenn Du sie in einem Geschäft in der Nähe bei Dir kaufen könntest.
Nimm bloß keinen Stoff oder Papier zum Abdunkeln - ist viel zu gefährlich.
Habe 285,- Euro Rente und Aufstockung, muß mit jeder Mark rechnen.
Meine Frage hatte ich ins Brett Hauswirtschaft gestellt, weil mein Arzt mir wegen st arken Schlafschierigkeiten rief, nachts nur bei rotem Licht zum Pieseln zu gehen, weil dann das Gehirn nicht auf Hell und Tag umschalten würde.Das ist ein Neurologe, und ich muß ihn wohl ernstnehmen.
Geiz ist ein Schimpfwort, finde ich.
Hi, Klasse Rat, das Auskleiden von innen. Bin ich nicht
draufgekommen, obwohl mir im Haushalt schon manches
eingefallen ist…
mach das bloss nicht! So eine Birne wird sehr heiß und kann das Transparentpapier in Brand setzen! Unter Hitze kann sich z.B. ein Kleber, mit dem Du das Papier an den Schirm klebst, lösen und das Papier kommt direkt an die Lampe.
Vielleicht reicht auch ein Kindernachtlicht für die Steckdose, damit Du nicht danebenpieselst? Die bekommt man manchmal auch ganz günstig -vielleicht sogar ein ausrangiertes von Freunden oder Familie?
angerdan meinte wohl, angesichts der Arbeitszeit und der Anschaffungskosten von Porzellan- und Glasfarben (den Rat mit dem Papier mal nicht dazugerechnet, der kann dich das Leben kosten) wären die drei Eu undn paar Zerquetschte zu vernachlässigen.
Ich persönlich fand den Rat mit der Kindernotbeleuchtung am praktikabelsten. Das sind einfache Stecker, die ein winziges Schummerlicht verbreiten, für Kinder, die im Dunkeln Angst haben und deren Eltern zu sparsam sind, deswegen die nächsten 15 Jahre das Licht im Flur an zu lassen.
mein Arzt mir wegen st arken Schlafschierigkeiten rief, nachts
nur bei rotem Licht zum Pieseln zu gehen, weil dann das Gehirn
nicht auf Hell und Tag umschalten würde.Das ist ein Neurologe,
und ich muß ihn wohl ernstnehmen.
Das ist interessant! … Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, auf das Licht ganz zu verzichten? Immerhin hast du ja das Bad selber geputzt, und weißt, dass dich dort keine unangenehmen Überraschungen erwarten.
Ansonsten denke ich, dass dein Angebot über den Versandhandel gar nicht so teuer ist; mit anderen Worten: Ich glaube nicht, dass du das billiger kriegst.
Heute war ich im Baumarkt und war schier erschlagen von der Vielzahl an Glühbirnen, Halogenlampen, Energiesparlampen und was nicht noch. In bunt waren aber keine dabei …
Also ich würde sagen: Entweder ganz auf Licht verzichten, oder du nimmst eine Taschenlampe und klebst da ein Stück rote Folie oder rotes Papier davor. Da kann auch nichts anfangen zu brennen, weil eine Taschenlampe ja nicht heiß wird.
in Hamburg heißen die Dinger Dom-Birnen,ist bei dir nicht ein Jahrmarkt irgendwo?die haben die 25W Birnen in allen Farben zu Hunderten,und würden
dir bestimmt ein/zwei geben.(Kaffekasse)
im gut sortierten Baumarkt dürfte es die Glühlampen aber geben. Es könnte sein, dass sie im Winter aus dem Sortiment sind, da es eigentlich Partyartikel sind.