vor ein paar Wochen habe ich an meinem Zeh rote Punkte festgestellt. Das hatte ich schonmal, dachte dann das sei eine Art Pickel, oeffnete diesen ‚Pickel‘ damit er abheilen konnte und nach ein paar Tagen war er weg. Diesmal ist an dem gleichen Zeh noch ein weiterer dazugekommen und groesser werden sie auch. Das gleiche passierte dann an einem anderen Zeh. Groesser werdende, wie Bisse oder Blasen aussehende Stellen. Allerdings waren das weder Wasser- noch Blutblasen. Und weisse Stellen die von Bissen stammen koennten konnte man auch nicht erkennen. Die Stellen treten leicht rot hervor, sehen wie gesagt aber nicht nach Blutblasen aus.
Was koennte das sein? Ich wuesste nicht das wir Bettfloehe haben oder ins Schwimmbad geh ich auch nicht, konnte mir also keine Pilze einfangen.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Auch wie ich diese Spots wieder loswerden kann?
Ich würde eine Pilzinfektion nicht ausschließen. Für Fußpilz muss man nicht ins Schwimmbad gehen, da reicht manchmal ein Schuhgeschäft oder ein Sockfussgang in fremder Wohnung.
Auch das es nicht juckt ist kein Ausschußkriterium. Manche Infektionen verlaufen untypisch und jucken erst im fortgeschrittenen Zustand. Eine Behandlung dauert dann aber oft länger als im Anfangsstadium.
Mein Tipp: mach dich auf zum Hautarzt!
Da Fußpilz ansteckend ist, solltest du auch schnell einen Termin kriegen…
Danke fuer deine Rueckmeldung.
Bis jetzt haben sie sich noch nicht wieder vergroessert, sind aber auch nicht abgeheilt. Mit Fusspilz bin ich mir nicht sicher zumal die Punkte oben auf den Zehen und nicht darunter sind.
Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen nur fuer diese Woche habe ich keinen Termin bekommen. Ich wohne in England. Da intressiert es keinen ob oder was du hast. Da kann man nur warten bis was frei ist.