Rote Haare

Hallo! Habe natur rotes Haar. Mich würde mal interessieren, welche Farbtöne ich so beim Schminken verwenden soll. Im Gegensatz zu den meisten rothaarigen ist meine Hautfarbe nicht ganz so hell eher „Mittel“. Welchen Puder sollte ich verwenden usw?

Hallo Chrissie!

Habe natur rotes Haar. Mich würde mal interessieren,
welche Farbtöne ich so beim Schminken verwenden soll. Im
Gegensatz zu den meisten rothaarigen ist meine Hautfarbe nicht
ganz so hell eher „Mittel“. Welchen Puder sollte ich verwenden
usw?

jede Firma, die Kosmetik herstellt, mischt einen anderen Farbton als hell oder mittel zusammen.
Ohne Dich vor mir zu sehen, kann ich unmöglich etwas dazu sagen.
Höchstens sehr generell: alles, was Richtung „rosa“ getönt ist, geht mit Rothaarig eher nicht.
Gold, d.h. zart beige wäre besser.

Vorschlag zur Güte:
geh in den nächsten Supermarkt. Dort stehen in den Kosmetikregalen oft Displays mit Proben.
Probiere ein klein wenig des Produkts, das Du spontan für richtig empfindest auf Deinem Handrücken.
Marschiere mit der Probe auf der Haut ans Tageslicht und betrachte das Ergebnis.
Natürlich sind Hände in der Regel dunkler, weil sie ungeschützer der Sonne ausgesetzt sind.
Dennoch kann man ungefähr abschätzen, ob ein Kosmetikprodukt der färbenden Klasse gut aussieht, oder eben nicht.
Das gilt übrigens genauso für Lippenstift und Lidschatten.

Umgekehrt solltest Du den Farbeffekt aber auch unter künstlicher Beleuchtung testen. Gerade Neonleuchten können manches Make-up unangenehm Richtung brutal verändern, obwohl Du das vielleicht gar nicht vorhattest.

viele Grüße
Geli

hallo chrissie,

generell bei rotem haar: alles von goldbeige bis dunkelbraun passt immer! (augenmakeup, terracotta- rouge). auch gruentoene als eyeshadow koennen gut aussehen. leider hast du deine augenfarbe nicht angegeben, die auch ein wichtiger faktor ist?
deine haut beschreibst du als „mittel“. wichtiger ist aber: welche farben finden sich in der haut? eher „transparent“ weiss, eher rosarot, pfirsich, oliv? danach kann man sagen, wie intensiv die makeup farben sein koennen.

gruss,
arwhyn.