Vielleicht vorab mal ein großes Lob – entweder scheinst Du Deine Haare wirklich sehr gut zu pflegen, oder der Vorteil liegt im Tönen statt Färben! Jedenfalls sehen Deine Haare auf dem Bild 1 absolut gesund und kräftig aus! Kein Spliss, keine kaputten Haare/Spitzen, Hut Ab!!!
Das Du mit einem kräftigen Kajal-Stift arbeitest, ist auch von Vorteil (Bild 2), da Du damit ein wenig helle Haut kaschierst, oder den Blick auf die Augen focierst…C L E V E R und trendig
Doch ebenso ehrlich – auf Bild 3 wirkste ein wenig wie ein „graues Mäuschen“ und die Frische scheint verflogen…Zudem, sorry, die hellen Fingernägel auf dem Pic, lassen die Blässe noch eine Nuance mehr unterstreichen. Hoffe mal das ich so ehrlich sein darf 
Dafür hast Du aber bei jenem Foto das beste Styling für Deine Kopfform getroffen und um Dein Kinn beneiden Dich garantiert Millionen…
Zu Cut & Color möchte ich Dir wirklich empfehlen, bei Rottönen zu bleiben, wobei der Farbton auf Bild 2 zwar natürlich (etwas irisch) wirkt, doch ich tatsächlich sogar zu Granatrot tendieren würde.
Im Falle vom Styling des Bild 3 würde ich zum „einkneten“ von Granat raten – also ähnlich wie Haarschaum, damit es knallig und „fluffig“ zugleich wirkt, bzw. durch den Kontrast ein abwechslungsreicheres Bild ergibt. Soll bedeuten bei rund 30 Minuten Einwirkzeit erst Granatrot locker ins offene Haar (welches im Wind weht & in der Sonne schimmert) verteilen, nach 13-16 Minuten dann das gesamte Haar mit der Farbe bedecken. So ergibt sich nach 30 Min. Einwirkzeit eine minimale Nuance unterschied, die aber lebendig bei offenem Haar wirkt und beim Knoten wiederum nicht auffällt. Zum Stylen würde ich partitiel diese offenen Partien teilweise mit Wetgel strähnen, da sich so optisch eine dreierlei Rot-Kombi ergibt, ohne das es hierzu dreierlei Farben das Haar strapaziert hätten.
Übrigens, auch wenn die anrasierte Schläfe noch so hipp ist – Dein Haar ist absolut zu Gesund für solche exentrischen Ideen!
Nun noch ein paar Ideen, welche den Gesamteindruck abrunden würden:
- Augenbrauen insgesamt schmaler zupfen, auslaufend etwas kürzer & zum Strich und in braun/bronze färben
- Den Kajal zur Nase hin nicht abrunden, sondern etwas spitzer zulaufen lassen
- Deine Nase passt perfekt zu deinem Gesicht und ich würde diese durch einen kleinen Nasenstecker betonen (wird beim Juwelier für ca.5,-Euro geschossen und ein dunkelviolettes Steinchen wäre die perfekte Harmonie zu roten Haaren & blauen Augen). Sexy Eyecatcher obendrauf…
- Deine Lippen wirken ein wenig blass und wie so oft ist die Unterlippe ausgeprägter, als die Oberlippe. Es ist zwar kostspieliger, doch eine leichte Hyaluron Unterspritzung könnte das ideal ausgleichen (0,5ml würden reichen – ab 130,-Euro). Solltest Du Dich mal dazu durch ringen, lege Wert auf die Akzentuierung des Lippenherz, da das Ergebnis so auch länger nachwirkt.
- Lippgloß gibt’s auch farblich schimmernd und ich würde einen hell-mittelbraun Ton ausprobieren
- Beim Ohrschmuck keine silbernen „Monster“-Creolen tragen, da die ein Gesicht optisch in die Länge ziehen. Einen individuellen Einhänger, oder 2-3 kleine Ringe (je nach Anzahl der Ohrlöcher) wirken viel edler. Bei gedehnten Ohrlöcher einen braunen Plug oder Dehnungsstab als Schmuck einsetzen, keine schwarzen oder silbernen Tunnel
- Last but not least bei einer Nagelmodellage kein weißes French auswählen und lieber z.B. den kleinen Finger durch ein dunkelrotes Muster modellieren lassen
So, jetzt hoffe ich mal Dir ein paar Ideen gegeben zu haben – kannst ja Freund/innen nach diesen Vorschlägen interviewen…
Wünsche einen schicken Abend, sweet Greetz, Philipp