Rote Haare und blaue Augen-passt das?

Sehr geehrte Experten,
ich habe von Natur aus blone Haare und blue Augen. Nun habe ich in letzter zeit häufiger darüber nachgedacht, mein Haar rot zu färben. Leider kann ich nicht einschätzen ob die roten Haare mit meinen blauen Augen nicht vielleicht zu „bunt“ wirken?
Was denkt ihr?
Liebe Grüße,
Henriette

Also ich habe schon viele rothaarige Menschen gesehen, die blaue Augen haben. Es kommt auf das Rot an. Ich denke, ein Karottenrot paßt besser als z.B. ein dunkleres Kirschrot.

Quatsch, danach würde ich mich gar nicht richten. Ich habe auch blaue Augen und hatte bis gestern rote Haare, früher auch schon knallrot und pink. Haar- und Augenfarben stören sich gegenseitig gar nicht, außer beim Lidschatten kann man die Augenfarbe eigentlich überall vernachlässigen…

LG

Hey,
rote Haare und blaue Augen können sehr schön zusammen aussehen, wenn man das richtige rot nimmt. Lass dich am besten beim Friseur beraten, um den richtigen Farbton zu wählen.
LG.

Hallo Heni.Ette
Du bist ja ganz schön mutig.Rote Haare stehen Dir bestimmt sehr gut.Ich denke dass die blauen Augen dazu sehr gut passen.Vielleicht probierst Du erstmal eine Tönung aus wenn du dir unsicher bist.Oder eventuell ein rothaarige Perücke.Alles Liebe Uschi Joh

Hallo, tja das ist immer Geschmackssache. Je mehr Leute Du fragst, umso mehr verschiedene Antworten wirst Du hören! Ich persönlich finde die Kombi cool! Wichtig ist, daß das Rot perfekt in der Farbharmonie zu Deinem Typ passt. Laß Dich beim Friseur beraten ob Dir eher kalte oder warme Rottöne stehen und probiere verschiedene Rottöne in den Modell-Strähnen aus ( Farbsträhnen ans Gesicht halten). Dann kann nix schief gehen. Bedenke aber, das es extrem schwer ist, das Rot wieder aus den blonden Haaren rauszufärben. Du solltest Dir also sehr sicher sein.
Viel Spaß dabei! LG Ajaina

naja obs passt ist ja immer noch deine sache…
dir muss es doch gefallen oder?

Hallo,

tut mir leid für die späte Antwort. Ich persönlich finde nicht, dass es zu „bunt“ wirkt. Ich hab dir mal ein Foto rausgesucht, auf dem eine Frau rote Haare und blaue Augen hat. Wirkt meiner Meinung nach sehr stimmig.

http://view.stern.de/de/picture/1319247/Frau-Rote-Ha…

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut zusprechen :wink:

Malenaa